Zitat von Saturn61
Beitrag anzeigen
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich habe gestern bereits mit der Implementierung angefangen und werde heute vielleicht noch fertig. Meine Idee ist folgende:
1.) Beim definieren einer Gruppenadresse (egal ob schalt oder dimmen) kann man zusätzlich noch eine Status-Gruppenaddresse definieren. Das ist aber optional.
2.) Beim starten der App schicke ich auf alle Status-Gruppenaddressen ein Read-Command.
2.1.) Wenn keine Status-Gruppenadresse eingetragen ist verwende ich für den Read Command die eigentliche Schalt-/Dimm Gruppenadresse.
2.2.) (noch nicht implementiert) die App wird ja alle Telegramme mitbekommen und auf diejenigen "reagieren" die eben in der App definiert wurden. Meine "Wahrheit" über den Status wäre somit der letzte Wert der für eine Gruppenadresse gekommen ist - egal ob über die Schalt-Adresse oder Status-Adresse.
Da liegt es dann ja am Nutzer ob und wie er mit Rückmeldeobjekten arbeitet, oder? In meinem Fall hätt's ja vorher auch schon funktioniert, da es keine Rückmeldeobjekte gibt.
Wie geht's eigentlich mit dem Router? Konntest die Verbindung schon herstellen?
lg
markus
Kommentar