Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller (Android)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• avajon
    antwortet
    Zitat von haus Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe dieses von Jung:
    FP 701 CT IP : KNX Facility Colour Touch Panel IP

Ich habe das Tableau vom Handy aus angpingt und den Port geprüft ob er offen ist.
    Alles i.O.

Viele Grüße
    Bin kein Experte und man möge mich korrigieren, aber ich denke nicht dass dieses Teil mit der App funktionieren wird.

lg
    markus

Einen Kommentar schreiben:

• haus
    antwortet
    Tableau

Hallo, ich habe dieses von Jung:
    FP 701 CT IP : KNX Facility Colour Touch Panel IP

Ich habe das Tableau vom Handy aus angpingt und den Port geprüft ob er offen ist.
    Alles i.O.

Viele Grüße

• avajon
    antwortet
    Zitat von haus Beitrag anzeigen

Wird das Tableau nicht unterstützt oder habe ich einen Denkfehler ?

Viele Grüße
    Hi,

welches Tableau meinst du da?

lg
    markus

• haus
    antwortet
    JUNG - Facility Colour Touch Panel IP

Hallo leider bekomme ich die keine Verbindung mit dem obigen Tableau.
    Als IP habe ich die des Tableaus verwendet. Als Port habe ich die im Router für das Tableau freigegebenen verwendet.
    Fehlermeldung: ... Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Per PC Client SW von Jung kann ich mit den obigen Einstellungen vom Laptop über Wlan auf das Tableau zugreifen.

Wird das Tableau nicht unterstützt oder habe ich einen Denkfehler ?

Viele Grüße

• avajon
    antwortet
    Zitat von marko Beitrag anzeigen
    Woran kann es liegen?
    Gruß Marko
    Hi Marko,

hast du versucht in den Projekteinstellungen die IP des Telefons einzutragen?
    Bei Android 4.0 oder höher kann das automatische Erkennen der IP zu Problemen führen...

lg
    markus

• marko
    antwortet
    Hallo,
    ich habe jetzt den KNX Contoler zum laufen gebracht.
    Es lag an der Androidversion.
    Mit Andoid 2.3 geht es.
    Aber mit Android 4.1.1 stürtz es beim Buszugriff ab.
    Woran kann es liegen?
    Gruß Marko

• JetA1
    antwortet
    Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
    @JetA1: Wie hängt der Raspi auf dem Bus mittels Serial oder USB? Könntest mir auch die Typenbezeichnung vom Gerät auch mitteilen?
    Moin,

der Pi hängt am lokalen Netz (einem Cisco Switch), an dem auch eine IP Schnittstelle hängt (Eibmarkt). Auf dem Pi läuft Debian Wheezy, eibd, linknx. Letzteres aber erst seit ein paar Tagen. Erst wenn ich mich da ausgetobt habe, dann konfiguriere ich die erste Visu (ich probiere mal die Comet Visu aus).

Viele Grüße
    Matthias

• chrisi
    antwortet
    @JetA1: Wie hängt der Raspi auf dem Bus mittels Serial oder USB? Könntest mir auch die Typenbezeichnung vom Gerät auch mitteilen?

Ich habe mir zwar im Moment einen IP Router ausgeborgt möchte aber auch auf EIBD am Raspberry PI umsteigen (mittels Serial oder USB), weil:

1. Die Lösung ist billiger
    2. Damit könnte ich am Raspi auch andere BUS Sachen laufen lassen (z.B. automatisch Rolladen runterfahren wenns Finster wird bzw. am Morgen wieder rauf)
    3. KNX-Daten am Raspi mitloggen (wann wurde Licht ein ausgeschalten, wann wurde ein Fenster geöffnet (eventuell auch gleich ein e-mail verschicken wenn das passiert), Licht nach x Minuten automatisch ausschalten z.B. am WC), ...)
    4. Auf dem Raspi kann ich auch andere Sachen laufen lassen die nichts mit KNX zu tun haben

Somit erspart man sich dann auch einen teuren Home Server und man kann sich seine eigenen Bedürfnisse selbst programmieren.

Welche EIBD Version hast du am Raspi laufen? Hast du es selbst kompiliert oder gibts ein fertiges Package?

Wäre diesbezüglich über Informationen sehr dankbar.

• max99
    antwortet
    Zitat von JetA1 Beitrag anzeigen
    ich habe folgendes Verhalen beobachtet: Nachdem das Programm ordnungsgemäß gestartet und alle GAs eingelesen hat, wird dieser Einlesevorgang wiederholt, wenn man das Gerät um 90° dreht. Es dauert dann leider wieder ein bis zwei Minuten bis alle GAs eingelesen sind. Dabei wird ein ordentlicher Bustraffic erzeugt. Gleiches Verhalten ist zu beobachten, wenn man das Gerät wieder um 90° zurück dreht.

Samsung Galaxy Tab 2, Android 4.0.4 im lokalen WLAN, KNX Controller 2.0.6, via eibd auf Raspberry Pi im lokalen LAN
    Hallo,

Ich kann dieses Verhalten bestätigen....
    Samsung S3 im lokalen Wlan mit Knx Controller 2.0.6, Gira Ip router

Grundsätzlich aber tolle Arbeit!!

Lg,
    Markus

• avajon
    antwortet
    Zitat von JetA1 Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe folgendes Verhalen beobachtet: Nachdem das Programm ordnungsgemäß gestartet und alle GAs eingelesen hat, wird dieser Einlesevorgang wiederholt, wenn man das Gerät um 90° dreht. Es dauert dann leider wieder ein bis zwei Minuten bis alle GAs eingelesen sind. Dabei wird ein ordentlicher Bustraffic erzeugt. Gleiches Verhalten ist zu beobachten, wenn man das Gerät wieder um 90° zurück dreht.

Samsung Galaxy Tab 2, Android 4.0.4 im lokalen WLAN, KNX Controller 2.0.6, via eibd auf Raspberry Pi im lokalen LAN

Viele Grüße
    Matthias
    Hi Matthias,

hmm. sollte nicht sein, aber vielleicht ist beim "Major-Update" ein Fehler reingerutscht - ich schaus mir mal an.

lg
    markus

• avajon
    antwortet
    Zitat von SARM Beitrag anzeigen
    Was mach ich falsch
    Grüsse sebastian

gesendet von aermsche s3
    Hi,

bitte aktiviere den Debug-Modus und schreib auch deinen Namen dazu, damit ich mich auch auskenne von wem der Fehlerbericht gekommen ist.

lg
    markus

• JetA1
    antwortet
    GAs werden nach drehen neu eingelesen

Moin,

Viele Grüße
    Matthias

• SARM
    antwortet
    Hallo avajon,

Hab s3 und galaxy tab 10.1n mit jeweils neuester sw drauf.
    Beim programmieren und ausprobieren stürzt ständig die app ab.
    Am häufigsten wenn ich einen taster betätige um das licht zu schalten.
    Weiter bekomme ich mejn dimmbares licht nicht richtig geschaltet,
    Ein und aus funktioniert und die status led am taster geht auch mit,
    Jedoch die lampe in der app geht kurz an und dann aus.
    Lese stati freigegeben.
    Wenn ich die gleiche lampe nun dimmen will, geht das (slider bleibt nicht auf einstellung), led am taster reagiert aber nicht
    Was mach ich falsch
    Grüsse sebastian

gesendet von aermsche s3

• avajon
    antwortet
    Zitat von rocky_peter99 Beitrag anzeigen
    Soll ich der einzigste sein mit diesem Problem?
    Hi,

war die letzten Tage zuhause nicht online (Weihnachtsstress). Heute schaff ich es hoffentlich.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern ob du mir auch geschrieben hast welches Gerät du hast. Kannst du mir bitte kurz schreiben welches Telefon/Tablet und vor allem welche Auflösung das Ding hat? Dann kann ich mal mit dem Emulator probieren die Einstellungen nachzubilden und seh dann eh ob es vielleicht daran liegt.

danke + lg
    markus

• rocky_peter99
    antwortet
    hi avajon,

habe nun mal deinen Tip mit dem Projekt Import befolgt aber das Funktioniert auch nicht, gab aber diesmal ne Fehlermeldung habe sie gleich per Mail verschickt, kannst ja bei Gelegenheit mal drüber schauen. Danke und Gruß.

p.s. der Import an sich hat geklappt aber bei Gerät bzw. Raum hinzufügen erscheint wieder die OK Taste die sich nicht drücken lässt, alles schon sehr komisch. Soll ich der einzigste sein mit diesem Problem?

Lädt...
X