Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.1.x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder über das X das Feld leeren. Aber nicht immer und nicht immer dieselbe Position. Aber nach nicht mql 5 Klicks geht es meistens
    Gruß Florian

Kommentar

Ich soll ein Video machen, über einen Fehler den ich nicht reproduzieren kann.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wir haben aktuell auch im OpenKNX Bereich ein Problem, dass die ETS 6 einen StackOverflow wirft. Die Meldung ist zwar eine andere, aber es würde mich nicht wundern wenn die alle zusammen hängen (MemAlloc-Problem). Wir können das zwar "reproduzieren", aber nur auf einem Rechner. Ein anderer Rechner hat das Problem wieder nicht. Und wenn wir ein OpenKNX Problem melden, machen die KNXAler sicher das Ticket schneller zu als wir schauen können.

Kommt sicher bald eine ETS 7 raus mit allen Bugfixes
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

BadSmiley

Was lernen wir daraus, Arbeiten mit der ETS nur noch mit gopro und Co aufn Kopf, zum Life-Mitschnitt.
          Oder bei Start der ETS ein Script zum automatischen aktivieren von Screencapture Videos im Loop von x Minuten, wie bei Dashcams.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Arbeiten mit der ETS nur noch mit gopro und Co aufn Kopf
            fehlt nur noch der Helm
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Kommt sicher bald eine ETS 7 raus mit allen Bugfixes
              Glühweinschaden?
              Gruss
              GLT

Kommentar

Darf ich mal fragen, ob ihr da mit Logiken arbeitet oder mit besonders vielfältigen Geräten? Hab habe 46 Komponenten in meinem Projekt. 45 davon sind MDT und 1 ist von Enertex.
                Ich hatte noch keine einzige Fehlermeldung. Und mir ist auch noch nichts aufgefallen.

Kommentar

Man munkelt das es neben MDT noch über 400 weitere Hersteller gibt und es auch laufende Anlagen gibt die schon existierten als MDT KNX noch nicht auf der Angebotspalette hatte.

Und ohne Grund gibt es nicht 15 Bereiche mit je 15 Linien und bis zu 256 Geräte.
                  Für diese technologische Grundausrichtung des Systems KNX, ist ein EFH nicht die Designgrundlage gewesen.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Oh das wusste ich nicht das es noch mehr Hersteller als MDT gibt ;-)

Mir stellte sich die Frage ob es besonders Komplexe Anlagen sind, wo die ETS dann in der aktuellen Version Fehler wirft.

Kommentar

s. Beitrag # 190
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Fehler seit 6.1 und auch in 6.1.1 vorhanden
                        Zitat aus dem XMAS Newsletter der KNXA
                        "...The release of ETS6.1 was a game-changer for system integrators all around..."

Irgendwie habe ich den Eindruck, das es unterschiedliche Interpretationen von "game-changer" gibt
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite du spielst, mal gewinnen die einen, mal verlieren die anderen
                          Gruß Florian

Kommentar

Hat schon wer der sich mit 6.1.1 beglückt hat eine Umgehung gefunden wie man einem Gira S1 eine Pysikalische Adresse rüberschieben kann ohne die Applikation neu zu laden ?
                            Kurz mal die ETS 5 öffnen ist auf Dauer etwas umständlich.
                            * Ich werde in Zukunft Change Logs immer sehr genau Lesen

Würde es sehr schätzen wenn man bei der ETS einfach mal Dinge richtet die schon seit x Versionen Kaputt sind ( und das Prompt )
                            Vielleicht einfach mal die Secure Entwickler für wichtige Dinge einteilen.

Mal gespannt ob vor Sommer irgendwas kommt oder ob wir auf dieser Baustelle sitzen bleiben.

Schöne Weihnachten euch allen !

Kommentar

Zitat von eibster Beitrag anzeigen
                              Hat schon wer der sich mit 6.1.1 beglückt hat eine Umgehung gefunden wie man einem Gira S1 eine Pysikalische Adresse rüberschieben kann ohne die Applikation neu zu laden ?
                              öhm, ja, heute, da ich aber nicht wusste, dass das ein Problem ist, habe ich es einfach gemacht…

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                                Da hilft auch mit der Maus reinklicken gedrückt halten und los Schreiben...
                                Aber auch nicht immer…

Kommentar

Lädt...
                                X