Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.1.x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jcd
    antwortet
    Danke, das hat das Problem gelöst.

    Ich vermag gar nicht in Worte zu fassen, was ich von diesem neuen Feature halte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    oder ist die ETS blöd
    Ja.

    Der Button wurde wegrationalisiert und alle die zu der Zeit die Online-Inhalte aus hatten, gucken nun dumm aus der Wäsche. Gibt aber ne Lösung:

    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Sehr guter Punkt!

    Zur Not mit einem Texteditor die Datei %localappdata%\KNX\ETS6\user.settings bearbeiten. Im Abschnitt OnlineCatalog muss stehen:

    Code:
    <OnlineCatalog>
    <EnableOnlineCatalog>true</EnableOnlineCatalog>
    <ShowOnlineCatalog>true</ShowOnlineCatalog>
    </OnlineCatalog>
    ​
    Oder unter den Einstellungen in der ETS die Benutzereinstellungen zurücksetzen.


    Einen Kommentar schreiben:


  • jcd
    antwortet
    Mir fällt gerade auf, dass ich im Produktkatalog keine Online-Inhalte mehr sehe, nur noch die lokal gespeicherten/importieren Geräte werden aufgeführt. - Ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern?!

    In den Einstellungen gibt es keinen "Hauptschalter" mehr um den Online-Katalog zu aktivieren/deaktivieren und im Katalog-Panel sehe ich auch keine Möglichkeit die Online-Inhalte zu filtern. In der 5.x gab's da definitv einen Button zum Umschalten.

    Bin ich blind oder ist die ETS blöd?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von eibster Beitrag anzeigen
    Hier gleich mal ein Tolles Feature das ich gerne Abschalten würde.
    In der 6.1.x?

    Für die 6.2.0 geht's wohl da weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibster
    antwortet
    Hier gleich mal ein Tolles Feature das ich gerne Abschalten würde.
    In Zukunft darf man nur Noch kurze Bezeichnungen Verwenden wenn man wissen will welche Gruppenadresse Verbunden wurde.
    Und ja der Tooltip zeigt nur die Hauptgruppe an... und nicht etwa die Gruppenadresse.

    Feature1.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peterich
    antwortet
    Warum sollte man auch weiter an Fehlern der alten Version suchen ;D
    Auf ein neues....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Kommen eigentlich alle Fehler jetzt in den Papierkorb, seitdem es die 6.2.0 gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    BadSmiley Du hast aber auch echt eine gute Ausbeute.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Als die Reko lief:
    grafik.png

    so so...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MuckiLegden
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Da es sich immer um den Fensterkontakt handelt, scheint da was in der Applikation defekt zu sein.
    Naja, das kann ich im Detail nicht beurteilen....
    Öffne ich das Projekt aber in der ETS 5.7.7 ist alles schick, exportiert und in die ETS 6.1.1 importiert sieht es aus wie oben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saeldric
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Bestimmt, an der Software kann das nicht liegen
    Alternativ auch der Rechner... :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Da es sich immer um den Fensterkontakt handelt, scheint da was in der Applikation defekt zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MuckiLegden
    antwortet
    Ich wusste noch nicht, dass man den verschiedenen KO des gleichen Kanals beim MDT AKH neuerdings in der ETS 6.1.1 auch unterschiedliche Namen geben kann...

    ... und vor allem, wie krieg ich das wieder weg und warum kommen "Schlafzimmer" und "Büro" zufällig vom entsprechenden Kanal eines zweiten Aktors im Projekt???



    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 19.54.18.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MuckiLegden; 21.02.2024, 20:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Letzte ETS 5 spackt immer noch rum blablabla nicht auf Objektinstanz...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Punker Deluxe
    antwortet
    Kann auch ein meinem jungfräulichem Laptop liegen...

    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...zens-gestohlen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X