Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ETS 6.1.x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klaus Gütter
    antwortet
    Du meinst in den Verbindungseinstellungen?

Das geht jetzt nur noch über einen Download (phys. Adresse oder Applikation).

Einen Kommentar schreiben:

• eibster
    antwortet
    MuckiLegden

Hat schon wer der sich mit 6.1.1 beglückt hat eine Umgehung gefunden wie man einem Gira S1 eine Pysikalische Adresse rüberschieben kann ohne die Applikation neu zu laden ?

öhm, ja, heute, da ich aber nicht wusste, dass das ein Problem ist, habe ich es einfach gemacht…​
    Interessant das du eine Funktion die offiziell in der 6.1.1 entfernt wurde noch immer benutzen kannst.
    Es geht um die Einstellung der Physikalischen Addresse die die S1 Schnittstelle zum Programmieren über die ETS benutzt nur um Sicher zu gehen das wir vom selben sprechen. ( Das Feld wo man die Adresse eingeben kann ist seit neuestem ausgegraut. )

• Axel
    antwortet
    Nütze non Stop RDP per Jump APP auf dem iPad für ETS und co. hatte hier keine Probleme…

• jcd
    antwortet
    Um Splashtop auszuschließen könntest du die App für den Microsoft-Remotedesktop versuchen:
    https://apps.apple.com/de/app/micros...op/id714464092
    Zuletzt geändert von jcd; 23.12.2023, 19:37.

• TabSel
    antwortet
    ich renn oft mit dem iPad durchs Haus und bin via Splashtop auf dem Rechner im Keller auf dem die ETS läuft.
    neuerdings kommt es vor dass Input (Maus- und Keyboard-Events) vom Splashtop-Streamer nicht mehr an die ETS weitergereicht werden, ich kann also den Rechner nicht mehr Remote übers iPad bedienen… damit ist eine Realworld-Programmierung nicht mehr machbar für mich.

nicht reproduzierbar leider, und ich weiß auch nicht ob das an der ETS, an Splashtop, am OS liegt.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Manchmal hilft auch recht auf den Pfeil zu klicken, dann entweder löschen des Feldes oder einfach neu eingeben. Aber irgendwie ist es jedes Mal anders.
    Gruß Florian

• BadSmiley
    antwortet
    Könnt ihr davon bitte ein Video machen und an die KNX A schicken?

• Peterich
    antwortet
    Gedrückt halten hat bisher geholfen sobald du natürlich die linke Maus taste los läßt geht's nicht mehr

• MuckiLegden
    antwortet
    Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
    Da hilft auch mit der Maus reinklicken gedrückt halten und los Schreiben...
    Aber auch nicht immer…

• MuckiLegden
    antwortet
    Zitat von eibster Beitrag anzeigen
    Hat schon wer der sich mit 6.1.1 beglückt hat eine Umgehung gefunden wie man einem Gira S1 eine Pysikalische Adresse rüberschieben kann ohne die Applikation neu zu laden ?
    öhm, ja, heute, da ich aber nicht wusste, dass das ein Problem ist, habe ich es einfach gemacht…

• eibster
    antwortet
    Kurz mal die ETS 5 öffnen ist auf Dauer etwas umständlich.
    * Ich werde in Zukunft Change Logs immer sehr genau Lesen

Würde es sehr schätzen wenn man bei der ETS einfach mal Dinge richtet die schon seit x Versionen Kaputt sind ( und das Prompt )
    Vielleicht einfach mal die Secure Entwickler für wichtige Dinge einteilen.

Mal gespannt ob vor Sommer irgendwas kommt oder ob wir auf dieser Baustelle sitzen bleiben.

Schöne Weihnachten euch allen !

• Beleuchtfix
    antwortet
    Es kommt immer darauf an, auf welcher Seite du spielst, mal gewinnen die einen, mal verlieren die anderen
    Gruß Florian

• willisurf
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Fehler seit 6.1 und auch in 6.1.1 vorhanden
    Zitat aus dem XMAS Newsletter der KNXA
    "...The release of ETS6.1 was a game-changer for system integrators all around..."

Irgendwie habe ich den Eindruck, das es unterschiedliche Interpretationen von "game-changer" gibt

• willisurf
    antwortet
    s. Beitrag # 190

• Varone3000
    antwortet
    Oh das wusste ich nicht das es noch mehr Hersteller als MDT gibt ;-)

Mir stellte sich die Frage ob es besonders Komplexe Anlagen sind, wo die ETS dann in der aktuellen Version Fehler wirft.

Lädt...
X