Ne... das geht nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Heizungsaktoren
Einklappen
X
-
Interner Regler mag nicht mehr?!
Mich bringt dieser Heizungsaktor gerade zum verzweifeln?!
Letztes Jahr Eingebaut und hat letzten Winter ohne Probleme funktioniert.
Vorhanden sind:
Gira 3 Komfort Sensoren mit Tempfühler
MDT Heizungsaktor
ABB TSAK_230_TD_V1-1 Stellmotoren.
Wie gesagt, letztes Jahr ging das super. Hatte 20-22 Grad, je nach Raum eingestellt und die Heizung hat sich perfekt selbst geregelt.
Jetzt mag der Aktor gar nicht mehr. Er meldet konsequent eine Überlastung/Kurzschluss auf Kanal G und H. Die LED Blinken alle 5 Sekunden. Sogar wenn ich die Ableitungen der Stellmotoren komplett abklemme.
Die restlichen Ausgänge werde überhaupt nicht angesprochen. Obwohl ich nichts verändert habe an der Applikation. Jetzt habe ich im Büro die Solltemperatur schon auf 25°C gestellt und trotzdem ist der Status der Regelgröße weiterhin 0% bei 19,6 Grad Raumtemperatur. Betriebsart Komfort wird nach Reset automatisch eingestellt und auch das manuellen senden über den Gruppenmonitor bringt nichts.
Stelle ich die Art der Stellantriebe von spannungslos geschlossen auf spannungslos geöffnet, dann macht der Aktor brav die Stellantriebe auf.
Was bleibt mir jetzt noch übrig? Langsam wird es kalt!Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Habe ich schon mehrfach gemacht... inzwischen habe ich 3 Kanäle zum laufen bekommen. Habe Applikation 1.4 hochgeladen, hatte noch 1.3 und alles genauso parametriert wie vorher. Jetzt ist auch das Blinken weg. Bin mal gespannt ob man den Aktor dann 1 mal im Jahr entladen und neu parametrieren darf. Sehr mysteriös...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar