Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem neuen AZI Serie .03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Alternativ fänd ich auch eine Art Beta-Test für KNXUF Foristen bei neuen Geräten ziemlich genial.
    Und weil du nicht dabei bist, glaubst du, dass es so etwas nicht schon gibt. Richtig?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich kann jetzt nur vom AZI sprechen, aber dieser hat niemals eine vernünftige QA gesehen und sicher auch keinen private Beta-Test, sonst wäre ein Teil der Fehler sicher früher entdeckt worden. Das Einzige was geklappt hat an dem Teil, war das Schalten. Und dass nur wenn man keinen Zähler aktiv oder eine Wirkleistung gemessen hat, denn sonst führte es zu einem Crash, der dann auch das Schalten verhinderte. Und wer kauft sich einen AZI nur um zu schalten

Das ist ja auch der Grund warum ich mich so aufrege. Diese Qualität ist man von MDT einfach nicht gewöhnt.

Egal ich hab nun wieder Voltus angeschrieben. Ich denke in ca. 2 Wochen kann ich dann sagen, ob das Ding endlich klappt oder nicht.
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Und weil du nicht dabei bist, glaubst du, dass es so etwas nicht schon gibt. Richtig?
        Falls dem so ist hat man sich aber ziemlich inkompetente Leute ausgesucht für den Test dass diese Fehler vorher niemanden aufgefallen sind....

Kommentar

Vollkommen richtig.
          Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
          Falls dem so ist hat man sich aber ziemlich inkompetente Leute ausgesucht für den Test dass diese Fehler vorher niemanden aufgefallen sind....
          Vollkommen richtig.

Kommentar

Immerhin behebt MDT die Fehler und man kann die fehlerhaften Geräte hinschicken und bekommt sie getauscht. Versuch das mal bei anderen Herstellern. Da fällt einer der 600 Außendienstler höchstens lachend vom Stuhl.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Wer ist das denn im IST?
              Aktuell keiner, aber ich gehe ja davon aus, das meine 3 Jahre alten MDT Aktoren noch ein paar Jahre halten und dann wird das ein Auswahlkriterium sein.
              Wenn es dann immer noch keiner umgesetzt hat (was ich nicht glaube), bleibe ich bei MDT. Und wenn MDT es umsetzt, ist die Entscheidung noch einfacher.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Ja das ist ja schön. Aber denkst du nicht dass ein funktionierendes Gerät von einem Hersteller mit schlechtem Support nicht besser ist als ein Gerät mit Bugs wo der Hersteller zwar einen super netten tollen Support hat und die Stimme am Telefon ist auch reizend, aber man jedesmal die Arbeit mit aus und einbau, den Papierkram und den Transport zur Post und von zuhause dann nochmal zum Kunden hat?

Toller Support macht Bugs nicht wett... zumal es hier um wirklich grobe Schnitzer geht.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  Da fällt einer der 600 Außendienstler höchstens lachend vom Stuhl.
                  Und hat dann plötzlich keinen Job mehr, weil es Kunden gibt, die sich so ein Hersteller Verhalten völlig unabhängig jetzt von MDT, sondern auf alle Hersteller bezogen, nicht gefallen lassen.

Sind wir doch mal ehrlich… die meistenLeute die in diesem Forum sind, und ein Haus mit KNX usw haben. Das sind Leute mit Geld in der Tasche.

Deswegen… kommt mir einer blöd, kriegt er ein paar Takte gesagt und sieht mich als zahlender Kunde nicht mehr. Weis ja nicht wie ihr das so handhabt.

Kommentar

… im Prinzip ja, aber bei meinem Gira X1, naja auch inkonsequent.
                    Aber wir schweifen ab.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                      Und hat dann plötzlich keinen Job mehr, weil es Kunden gibt, die sich so ein Hersteller Verhalten [...] nicht gefallen lassen.
                      Joa. Entweder ist er so schlau und erkennt es rechtzeitig, bevor es viele Kunden merken oder er ist dann leider Opfer der Arroganz seines Arbeitgebers geworden. Das weiß man nicht.

(Ich meine hier übrigens nicht MDT! Die reagieren vorbildlich auf Fehler. Ich mache KNX seit 2013 und habe seitdem noch nie Probleme mit MDT gehabt. Die sind auch ansonsten sehr kulant.)

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Schaltaktoren heute nur noch einen Hersteller/Modell kaufen würde, das updatefähig ist.
                        Sehr lange Zeit hat man eher kein Update benötigt, vlt. mal ne neue PDB.

Gruss
                        GLT

Kommentar

Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigen
                          Sind wir doch mal ehrlich… die meistenLeute die in diesem Forum sind, und ein Haus mit KNX usw haben. Das sind Leute mit Geld in der Tasche.
                          Hm, also ich habe bisher andere Erfahrungen gemacht. Die Leute mit richtig Geld in der Tasche, sind selten hier im Forum und bauen keine DIY Lösungen. Aber jeder macht andere Erfahrungen.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                            Sehr lange Zeit hat man eher kein Update benötigt,
                            Naja, der AKS überträgt in der alten Firmwareversion, die ich habe, den Status nach einem Busreset nicht richtig.
                            Es gibt eine neue Firmware, aber ich werde meinen 20 Kanal Schaltaktor nicht ausbauen, obwohl der Fehler stört.
                            Zuletzt geändert von willisurf; 14.08.2023, 18:18.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Die Leute mit richtig Geld in der Tasche, sind selten hier im Forum und bauen keine DIY Lösungen.
                              Es gibt auch andere Gründe DIY mit zu entwickeln oder einzusetzen, als Geld zu sparen.
                              Einige Dinge gibt es nicht käuflich zu erwerben, vom Spaß mal ganz abgesehen
                              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                                Sehr lange Zeit hat man eher kein Update benötigt
                                Die Teile haben aber mittlerweile auch deutlich mehr Logik verbaut als "damals"...
                                Was entgegne ich denn einem Loxoner der hervorhebt dass die Logiken in deren System ganz einfach durch den Hersteller zu fixen sind und der mich fragt wie das bei KNX ist?
                                Selbst das ganze Funk Gedöhns ist in aller Regel irgendwo updatebar um Bugs zu fixen...
                                Wieso nicht etwas etablieren als Vorreiter um ein Vorteil ggü Wettbewerbern zu haben und Marketing technisch diesen USP auch ggü der Konkurrenz hervorgeben?
                                Nen verbuggtes Produkt rausbringen was dann nur im Werk geupdatet werden kann ist genau die andere Richtung.
                                Zuletzt geändert von ewfwd; 14.08.2023, 18:58.

Kommentar

Lädt...
                                X