Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum neuen MDT VisuControl Easy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, mein Gerät macht aktuell nix mehr. Verbindung App zum Gerät geht, aber die Startseite zeigt "keine Einträge vorhanden". Das Webinterface ist erreichbar, aber das Datum und die Uhrzeit wird nicht mehr vom NTP-Server geladen, auch wenn man einen anderen einträgt.

Die Applikation neu draufspielen geht auch nicht, da steht sofort "Programmieren abgeschlossen" obwohl nichts geladen wurde. Neu gestartet durch Abziehen der Busklemme habe ich schon.

hjk: Hast Du eine Idee?
    Zuletzt geändert von dreamy1; 17.07.2023, 17:16.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ja, ich dachte, das Problem wäre beseitigt. In den Einstellungen -> Server verwalten -> Server Cache löschen, dann geht es wieder.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Server Cache löschen, dann geht es wieder.
        Bingo, das wars - danke für den wie immer blitzschnellen Support!

Wenn jemand das Problem haben sollte: Cache löschen, App schließen, neu aufrufen. Nur Cache löschen und auf die Startseite zurück reicht nicht.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Auf dem Webinterface wird aber noch das Datum 01.01.1970 für "last update" angezeigt, nur zur Info. Diagramme gehen daher noch nicht.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            ich dachte, das Problem wäre beseitigt
            Kenn ich eigentlich nur von anderen Herstellern das der Endkunde Betatester ist . Ich meld mich mal freiwillig und nehme ein kostenloses Testobjekt um neue Bugs zu finden
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Auf dem Webinterface wird aber noch das Datum 01.01.1970 für "last update" angezeigt, nur zur Info. Diagramme gehen daher noch nicht.
              Au backe...wenn man dem VC Easy den Internetzugang sperrt, dann kann das auch nicht funktionieren

Geht wieder alles - normalerweise passiert mir sowas erst nach der dritten Marille *schäm* , sorry für den Fehlalarm!

Anscheinend hat das Gerät beim ersten Start mit Internet synchronisiert und dann die Zeit intern gehalten.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Ist der VC Easy eine alternative zum Gira X1? Ich habe mal das Handbuch überflogen, sieht zumindest nach einer einfacheren Variante aus, die je nach Anforderungen aber gut ausreichen könnte.

Was mich aber wundert ist, dass es eine RGB/HSV Steuerung gibt, aber kein TW.

Kommentar

Ich kenne das X1 nicht, aber das kann anscheinend nur die helle Darstellung (bei mir KO-Kriterium für eine Visu). Dafür ist es wohl "potenter" und braucht eine extra SV sowie ein Plugin. EDIT: nix ETS-Plugin, scheint eine extra Software zu sein (GPA).

Also bis jetzt rennt das VC Easy II absolut perfekt - hätte da aber auch eine Frage: kann man die Anzeige irgendwie "sortieren"? Bzw. nach welchem Kriterium wird denn Startseite aktuell sortiert / angeordnet? Gerade bei einem Tablet wäre klasse, wenn man die Position der einzelnen Elemente frei wählen könnte.

Hier sieht man was ich meine, ich hätte den Fensterstatus z.B. gerne in der Mitte oben.
                  Screenshot 2023-07-19 173700.jpg
                  Zuletzt geändert von dreamy1; 19.07.2023, 20:13.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Zitat von Neff Beitrag anzeigen
                    Ist der VC Easy eine alternative zum Gira X1?
                    Naja, neben der Visu hat der X1 eine ausgewachsene Logik Engine mit Simulation.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Kostet halt auch das Doppelte...aber hier solls es ja auch um das VC Easy II gehen, bevor weiter gekapert wird
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Ist die Anzeige auch browsertauglich um auch ohne Smartphone/Tablette ab zu funktionieren.
                        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nee, das läuft ja alles nur über die MDT App (Android/IOS). Also kein Webinterface.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Schade... Ich möchte ungern von einer App-Abhängig sein. Am Apple Mx Systemem läuft vielleicht noch die MDT App, aber auch dem Windowsrechner ist dann Schluss. Und eine Anbindung an eine Statisik-DB / fehlt auch. Optisch finde ich das System recht gelungen und war auch auf der L+B positiv angetan.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                              Windowsrechner ist dann Schluss
                              Nö, einfach nen Androidemulator installieren, ich nutze z.B. Nox um meine Handygames auch auf nem großen Bildschirm zu zocken.
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                                Schade... Ich möchte ungern von einer App-Abhängig sein.
                                Da gibts aktuell wohl nur entweder Schmerzen mit Edomi, HS4 & Co. mit allem was das Herz begehrt, oder eben einfach und günstig mit Einschränkungen. Dafür von Dummies einrichtbar, zu denen ich mich in dem Fall auch zähle

VC Easy II und ein Tablet mit Ethernet an die Wand, ne halbe Stunde ohne irgendwelche Zusatztools investiert, fertig. Ich brauche weder animierte Pumpen beim Heizkreis auf der Visu noch das TV-Programm noch SIP noch xxx....einfach nur Barebone ein paar Stati und zentrale Bedienmöglichkeiten. Auf dem Handy dann auch unterwegs einsehbar....also mir reicht das.

Ein Android Tablet ist mir in dem Fall sogar lieber, da die Windows Versionen ständig mit Updates nerven und meist viel mehr vorhalten, was man an der Wand für die reine Darstellung einer Visu braucht.
                                Zuletzt geändert von dreamy1; 19.07.2023, 20:08.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X