Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Szenen über KNX Telegramm auslösen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schau morgen noch mal rein und lad die screenshots hoch. Welche Parameter aus dem Controller sind den besonders interessant?
    Warum ein Ein/Befehl dazu führt kann ich nicht sagen; das wäre mal interessant ob es jemand mit selbigen Controller gibt der dies bestätigen kann.

Praktisch funktioniert es aber.

Kommentar

Evtl. nächste Woche bin ich bei nem Kunden mit Aktor und X1, zwar nur RGB aber GA für weiß mit angelegt. Versuch ich dann nachzustellen, irgendwo muß das Grün herkommen.

Gerne nehme ich nen Stück RGBW LED Band und den Aktor zu Testzwecken...
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Theoretisch würde ich auf falsch verküpfte RM GA tippen... aber ohne Screens

Kommentar

Zitat von maximilianeum Beitrag anzeigen
          Hallo,

entferne mal die Gruppenadresse 0/1/3 vom Aktor KO. Wenn es dann noch immer funktioniert, kommen die Einstellungen vom X1.

Viele Grüße
          Also, zusammenfassend: der aktuelle Zustand (kein e/a für den Controller sondern nur Farbwerte - der Fehler ist weg) ist so dass alles vom X1 kommt, da ich nun das KO entfernt habe und ich immer noch die Szene abspeichern kann usw. Hier noch die Sceenshots für den Punker vom Controller. Ich vermute MDT kommt mit e/a Befehlt und Farbkanäle hochfahren nicht klar andere Hersteller vermutlich schon z.B. HUE; aber das geht mir zu sehr in die Systemspec. (Bin ja froh, dass ich den Rest gerade so schnall).

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde mal das ganze Einschalten mit ... deaktivieren. Würde mal vermuten der Aktor "verschluckt" sich irgendwie wenn soviele Telegramme kommen.

Kommentar

meinst du die e/a Befehle? Das sag ich doch. Wenn mein MDT diesen nicht bekommt sonder direkt nur die absoluten Werte der Farben dann geht es.

Kommentar

Lädt...
              X