Hallo KNX-Freunde,
mir raucht der Kopf. Ich habe mich den ganzen Tag über LED dimmen informiert und mich irgendwie nur im Kreis gedreht :-/
Kurzzeitig war ich mal auf dem DALI Trip aber schlussendlich bin ich wieder davon abgekommen, weil ...
Da ich kurz vor meinem Hausbau stehe (1 Monat), wollte ich mir mal ein paar KNX Komponenten zulegen um ein paar Tests zu machen.
Folgendes ist meine Idee. Wenn sich jemand auskennt und mir sagen kann ob die Idee gut oder schlecht ist und wie ich es besser machen könnte, würde ich mich freuen.
Wieviel LEDs meint ihr, dass ich an einen Dimmerausgang hängen kann, wenn beide Ausgänge belegt sind?
Mein Ziel ist es bis zu 8 LED-Lampen parallel an einen Ausgang.
Oder doch besser DALI?
Wenn jemand mich korrigieren oder bestätigen kann, würde ich mich freuen.
Schönen Abend,
Sebastian
mir raucht der Kopf. Ich habe mich den ganzen Tag über LED dimmen informiert und mich irgendwie nur im Kreis gedreht :-/
Kurzzeitig war ich mal auf dem DALI Trip aber schlussendlich bin ich wieder davon abgekommen, weil ...
- Ich keine vernünftige Kombination LED & EVG & DALI Gateway gefunden habe
- Mir ein Protokoll (KNX) im Hausbus reicht (vielleicht schlechtes Argument)
Da ich kurz vor meinem Hausbau stehe (1 Monat), wollte ich mir mal ein paar KNX Komponenten zulegen um ein paar Tests zu machen.
Folgendes ist meine Idee. Wenn sich jemand auskennt und mir sagen kann ob die Idee gut oder schlecht ist und wie ich es besser machen könnte, würde ich mich freuen.
- LED-Lampe von Toshiba: (LDRC0627WU1EUD)
- 6,5W
- 2700K
- 460cd
- 35°
- Dimmer: (ABB UD/S 2.300.2)
- Phasenan- oder Phasenabschnittsteuerung
- max. 300W/VA pro Kanal
- min. 2W/VA
Wieviel LEDs meint ihr, dass ich an einen Dimmerausgang hängen kann, wenn beide Ausgänge belegt sind?
Mein Ziel ist es bis zu 8 LED-Lampen parallel an einen Ausgang.
Oder doch besser DALI?

- Gateway: ABB DG/S 1.1
- EVG: ???
- LED-Lampe von Toshiba wie oben: (LDRC0627WU1EUD)
Wenn jemand mich korrigieren oder bestätigen kann, würde ich mich freuen.
Schönen Abend,
Sebastian
Kommentar