Zitat von knxodernix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stand Ende 2023 | Eure Empfehlungen CC LED Spots 50mm, gerne auch TW?
Einklappen
X
-
Gibt einige Orte wo ich das ganze sehr sinnvoll finde.
Die meisten EFH haben heute eine offene Küche. Für das Kochen brauch ich z.b. 3500K damit die Tomate auch nach Tomate aussieht und wenn ich gemütlich nach dem Essen zusammensitze eher Richtung Kerzenlicht mit z.B.: 2200K.
Oder Ankleide um nicht wieder mit blauen Socken rauszugehen obwohl ich schwarze wollte.
Oder im Bad am Spiegel wenn die Damen sich zurechtmachen, damit man beim rausgehen nicht aussieht wie der Joker auf dem Weg zur Arbeit.
Schlaflos in Seattle auf nem 77 Zoll mit 1800K Kerzenscheinlicht und der WAF ist bei 100%.
Büro sowieso. Usw.
Gibt also durchaus jede Menge Anwendungsfälle.
Ist aber so wie mit dem Navi. Kennt man es nicht (das trifft halt auf die meisten Privaten zu) dann vermisst man es halt auch nicht.
- Likes 6
Kommentar
-
Ich bin zwar auf die Erfahrungen mit meinen TW Spots gespannt (und nutze auch aktuell schon gerne TW mit einem stripe und Hue Leuchten), aber einen großen Nachteil sehe ich nach wie cor darin, dass es wenig Auswahl gibt. Wenn es Richtung Occhio etc gehen soll, dann gibt es kaum Leuchten und wenn doch, dann oft mit einem so breiten TW Spektrum, dass ein Rosastich wohl garantiert ist. Da kann ich schon verstehen, dass man lieber bei 3000K oder 4000K bleibt. Bisher habe ich auch nicht den Eindruck, als würden die Hersteller da großartig nachziehen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigeneinen großen Nachteil sehe ich nach wie cor darin, dass es wenig Auswahl gibt
Warum sollte man da auch Zeit und Geld für ein neues Produkt in die Hand nehmen, wenn doch das normale einem schon aus der Hand gerissen wurde zu völlig absurden Preisen.
Das ganze dreht sich aber seit der Zinswende und wer jetzt noch Umsatz fahren will, muss halt tatsächlich auf die blöden Kundenwünsche eingehen.
Wenn der Sales Manager in die Entwicklungsabteilung läuft und von Kundenwünschen erzählt, müssen die erst mal im Duden nachschauen was mit dem Wort überhaupt gemeint ist.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich habe diese als 15 und 24grad version in 2700k. Geniales Licht. Geht auch im Zusammenspiel mit dim2warm e27 birnen. Das Licht der PrevaLED ist warm genug um auch gedimmt gut auszusehen. Bei 3000k wird es gedimmt zu kühl. Habe auch die dim2warm Variante ausprobiert, die macht aber insgesamt kein schönes Licht, kann ich gar nicht empfehlen.
PrevaLED COIN 50 COB G2 | OSRAM DS (inventronics-light.com)
Nachtrag: ich hab ein Farmessgerät, dort werden sie mit RA95 angegeben. Damit sind sie deutlich besser als die Spezifikation von 90.Zuletzt geändert von aktivpassiv; 15.12.2023, 17:46.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cmueko Beitrag anzeigenHey Tim,
welche sind es den letztlich geworden? Hast Du 50mm, TW mit großen Beam gefunden? Und konntest Du sie in die Wever&Ducre einbauen?
hat jemand evtl ideen, wo ich ich die in 15° als Konsument beziehen kann?
Kommentar
-
Wie befeuert ihr die PrevaLed? aktivpassiv und TimTaylor
Ich suche einen Ersatz für die Voltus LED.
VG
Kommentar
-
Zitat von Varone3000 Beitrag anzeigenWie befeuert ihr die PrevaLed?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenoti dali 15
Kommentar
-
Zitat von TimTaylor Beitrag anzeigenDas sind mein beiden ersten Kandidaten - sollte ich in ein paar Wochen testen können.
OSRAM PL-CN50-COB-1400-927-24D-G2 Led Modul
OSRAM PL-CN50-COB-1400-930-24D-G2 Led Modul
Kannst du mir vielleicht verraten, wo du die PrevaLEDs beziehen konntest? Würde sie ebenfalls gerne testen!
Kommentar
Kommentar