Zitat von cixx
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Welche Unterschiede zwischen Berker B.IQ und Gira TS2+
Einklappen
X
-
-
Hallo,
passt zwar nur sehr bedingt zum eigentlichen Thema:
Ich habe Taster bei denen mit kurz Drücken, die (nicht dimmbare) Leseleuchte am Bett ausgeschaltet wird, und beim langen Drücken ein Zentral-Aus gesendet wird. Ist von der Bedienung sehr einfach und nachvollziehbar, nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau.
Gruß,
Harald
Kommentar
-
Hallo,
habe selber die IQ und bin zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist:
Der IQ in Weiß hat ein deutlich besseren Druckpunkt als meine Edelstahl Version. Aber dies soll nicht heißen das die Edelstahlversion schlecht sei!
Ich habe vor mir die Taster gravieren zu lassen ... die TS Tastsensoren in 2 Räumen habe ich mir auch customized machen lassen.
Hat eventuell vor mir schon jemand gravieren lassen?
Habe auch Merten 2fach RTR ... die Taste finde mal im Dunkeln.
Den 4fach RTR über 2 Up Dosen gehts wesentlich einfacher.
Also auch das finden der Tasten beachten :-)
GrußEisBär KNX
My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame
Kommentar
-
Zum Glück hat jemand den Thread nach oben geholt, da ich dadurch jetzt auch ans Überlegen gekommen bin...
Zitat von unique24 Beitrag anzeigenIch habe vor mir die Taster gravieren zu lassen ... die TS Tastsensoren in 2 Räumen habe ich mir auch customized machen lassen.
Kommentar
-
Zitat von marc.keynejad Beitrag anzeigen...halten die einfachen Tastsensoren nicht Stand. Ausser den absoluten Standardfunktionen können die nämlich nix.
Uppss, ist wohl schon was älter der Thread - Zeit ins Bett zu hüpfen .....Gruss Pio
Kommentar
-
Hätte vielleicht jemand von euch ein "echtes" Bild wo man den B.IQ in Glas sehen kann? Auf den GIRA Produktfotos kann man sich den nicht so recht vorstellen.
Ich bin am überlegen ob zu einer weißen Wand / nußfarbendem Laminatboden eher Glas oder Edelstahl passen würde.
Dann kann ich nur empfehlen nie einen 1-fach BIQ zu nehmen, die sind miserabel im Druckpunkt (haben nämlich gar keinen). Der eine den wir haben wird bald entsorgt oder an ganz unwichtiger Stelle verbaut...
Grüße,
paresy
Kommentar
-
Zitat von paresy Beitrag anzeigenKann das noch jemand bestätigen?
Fotos kann ich nur vom Edelstahl anbieten..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von paresy Beitrag anzeigenHätte vielleicht jemand von euch ein "echtes" Bild wo man den B.IQ in Glas sehen kann? Auf den GIRA Produktfotos kann man sich den nicht so recht vorstellen.
Zitat von paresy Beitrag anzeigenIch bin am überlegen ob zu einer weißen Wand / nußfarbendem Laminatboden eher Glas oder Edelstahl passen würde.
Bei mir werden die B.IQ in Glas übrigens auch an einer weißen Wand in einem Raum mit Nuss-Boden landen... (Aber ob die zum Nussboden passen hatten wir uns nicht überlegt, davon sind wir einfach ausgegangen)
Kommentar
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenVom B.IQ nicht, oder?
Kommentar
Kommentar