Ich möchte wissen, ob ich die Energieeffizienz meiner Heizung in meiner 115 m2 großen Wohnung optimieren kann.
Derzeit öffnet oder schließt meine KNX-Installation die Heizkörper je nach Raumtemperatur. Die Raumtemperatur wird vom Thermostat im MDT Glasstaster gemessen, und die Öffnung/Schließung wird vom MDT Heizungsaktor gesteuert (ich habe Fotos angehängt).
Als ich KNX in meiner Wohnung installierte, entschied ich mich, den alten Gas-Brennwertkessel von Vaillant zu behalten. Jetzt ist der Kessel ausgefallen, und ich möchte einen neuen kaufen. Daher habe ich einige Fragen:
Ich hoffe, Sie können mir bei diesen Fragen weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Derzeit öffnet oder schließt meine KNX-Installation die Heizkörper je nach Raumtemperatur. Die Raumtemperatur wird vom Thermostat im MDT Glasstaster gemessen, und die Öffnung/Schließung wird vom MDT Heizungsaktor gesteuert (ich habe Fotos angehängt).
Als ich KNX in meiner Wohnung installierte, entschied ich mich, den alten Gas-Brennwertkessel von Vaillant zu behalten. Jetzt ist der Kessel ausgefallen, und ich möchte einen neuen kaufen. Daher habe ich einige Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Kessel in mein KNX-System zu integrieren (ich habe das Kabel in der Nähe des Kessels verlegt)?
- Bieten die neuen Kessel auch Thermostate zur Installation in den Räumen an? Wie funktionieren sie? Machen sie in einem KNX-Haus Sinn?
- Können Sie mir einen Kessel empfehlen, der gut mit meinem KNX-System zusammenarbeitet und energieeffizient ist?
Ich hoffe, Sie können mir bei diesen Fragen weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

habe meine Brötje Ölbrennwert SOB22C mit ISR Regler komplett eingebunden via MQTT und sowohl auf dem Bus als auch in Home Assistant (Bidirektional)

Kommentar