Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster und Steckdose darunter. Wie habt ihrs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi Kollegen..

hier mal drei Folienkopien aus einem meiner Vorträge:

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Was haltet ihr von diesem Schalter?
      :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also möchte kurzes Feedback geben.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden dort wo es möglich ist / war die Steckdosen nach unten auf 30cm zu setzen. In den Beiden Kinderzimmern ist das leider nicht mehr möglich da dahinter ein Balken ist bzw. dieser extra ausgesägt wurde.
        Möglich ist alles aber ist mit sehr großem Aufwand verbunden.
        Jetzt haben wir in den beiden Bädern, Büro, WZ, Elternschlafzimmer und einmal Flur nach unten gesetzt.
        Im DG Flur ist eine "einzelne" Steckdose (also ohne Schalter) auf 1,10m direkt neben dem Brüstungsgeländer. War gedacht um später mal ein Sideboard hin zu stellen und dort vlt Weihnachtsdeko oder so zu betreiben.
        Diese werden wir wohl so lassen. Im Flur unten das selbe spiel aber am eingang zum Schlafzimmer Eltern. Auch auf 1,10m dort sind wir noch am überlegen.

Kommentar

Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr von diesem Schalter?
          :-)
          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Der Schalter ist lässig! Habe ich vor Jahren in einem Designerladen in Zürich gesehen und fotografiert. Finde allerdings grad die Datei nicht. Gab es in allen Regenbogenfarben.

Gruss Peter

Kommentar

Brrr Abzweigdosen.. das ist ja älter als bei Großmutter! und oder schreibt man nicht mit 2r! Schlimm mit den Ausländern und der deutschen Sprache!

Gabs die riesen Schalter nicht auch mal von Merten fürs Kinderzimmer?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hoi..

bin auch schon die ganze Zeit am Gurgeln wegen der grossen Schalter-Wandleuchte und finde nix.

Gruss Peter

Kommentar

Ich habs! Es schimpft sich "Merten Jumbo" ist von 2008 und hat eine Katenlänge von 16x16cm. Allerdings nicht soooo groß wie der Schalter oben!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hoi..

naaaiiin.. das ist der Schalter alleine. Ich hätte gerne die Wandleuchte!

Gruss und Dank
                  Peter

Kommentar

Hi,
                    auch wenn ich hier mich "oute": ich habe einige Lichtschalter (standard-Flächenschalter) in der klassischen Kombination mit Steckdose darunter.
                    Das sieht "wie üblich" aus - und hat auch seinen Nutzen - zur Not auch für den Staubsauger (de Facto werden die Steckdosen primär dafür genutzt).

Ich habe es bis heute nicht bereut.

Dazu - in der Küche - natürlich Steckdosen auf Arbeitsplattenhöhe PLUS USB-Steckdose! (genial zum Handyladen).

Zum Zentralstaubsauger: da bin ich auch konservativ. Wenn man nicht Allergiker ist - bringt der nicht viele Vorteile. Der lange schlauch ist genauso unhandlich wie ein guter Staubsauger... (bestätigt durch meine Frau)

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen

....... PLUS USB-Steckdose! (genial zum Handyladen).

.......
                      Jepp, gestern verbaut - für gut befunden und da gestern auch die ganze Familie bei mir zum Kaffee war - muss ich die jetzt noch 5 mal für lau verbauen ;-((

LG
                      Daniel

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
                        Bin noch am Überlegen, wie ich die Steckdosen einschalte. Die Netzteile im Schrank herauszuziehen ist nicht sonderlich komfortabel. Evtl. Taster und dann mittels Treppenhausfunktion die Steckdosen nach 120 Minuten wieder ausschalten.
                        Einfach eingeschaltet lassen.
                        Die Leerlaufverlustleistung von Schaltnetzteilen ist durch die EU auf 1Watt beschränkt. Das ergibt pro Jahr 8,7kWh. Kostet also keine 3 Euro pro Jahr. Bis du da den Preis für den Schaltaktorkanal und den zusätzlichen Taster raus hast vergehen so einige Jahre. Und ich meine mal gelesen zu haben, das Handyladegeräte oft nur noch bei 0,1W sind.
                        Und was die Umwelt angeht, auch die Produktion des Aktors und des Schalters verbraucht Ressourcen.

Edit: das kommt davon, wenn man vorne anfängt zu lesen. Der Beitrag auf den ich geantwortet hab, ist 10 Monate alt.
                        Gruß, Sebastian
                        Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                        Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Lädt...
                        X