Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt übertragen zum HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich wollte nach ein paar Änderungen im Experten diese zum HS übertragen. Beim ersten Versuch ist die Verbindung dann offen, aber die Übertragung funktioniert nicht und das Meldungsfenster wird rot. Wenn ich die Übertragung neu starte, kann gar keine Verbindung mehr hergestellt werden. Ich habe Win 7 drauf, Experte 2,5 und den Avast Virenscanner habe ich angehalten. Bis vor ca. 2 Wochen klappte es allerdings immer mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme. Auch der HS funktioniert problemlos, auch HS neugestartet, gleiches Problem. Alles was mir eingefallen ist versucht, anderes Netzwerkkabel, Port getauscht, aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir einer von den Experten einen Tip geben, woran es liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte?

Gruß Uwe

Hat ich letztens auch mal, es half am Ende nur ein übertragen per seriellem Kabel. Irgendwas ist da scheinbar bei der Übertragung schief gelaufen.

Kommentar

Hallo Uwe,

ich habe jetzt seit gestern exakt das gleiche Problem wie du. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden ? Würde mich brennend interessieren.
      Danke vielmals.

Kommentar

Ich denke Uwe konnte das Problem so lösen wie Micha beschrieben hat. Ist ja schon ein Jahr her

Viele Grüße

Ralf
        Gruß

Ralf

Kommentar

Ja, wahrscheinlich, zumindest hoffe ich daß er nach einem Jahr das Problem gelöst hat :-)
          Ich habe es gestern jetzt auch hinbekommen. Ein Umweg über seriell war glücklicherweise nicht notwendig. Problemursache war der Avast 8, genauer dessen Webschutz-Komponente. Ich war dann gleich so motiviert daß ich auf Experte 4, Firmware 4 aktualisiert habe. Hat mit gezähmten Avast ebenfalls funktioniert :-)

Kommentar

Das mit dem antivirus welches den netzwerkverkehr hemmt gabs hier im Forum schon des öfteren.

Kommentar

Habe Probleme beim Übertragen des Projektes auf den HS über VPN seid ich auf Version 4.5 gewechselt bin.
              An wann kann dies liegen, die Einstellungen sind übernommen worden, VPN Verbinung steht, jedoch kommt immer nur Verbindung abgebrochen.
              Im Heimnetzwerk funktioniert es tadellos u. auch mit Version 4.4.

test.png 2.png3.png1.png

Kann es sein, dass bei Administration "externer Zugriff" auch auf Passwort geändert werden muss?
              Wenn ja, wie kann man sich das erklären, per VPN bin ich ja theoretisch im Heimnetz, physisch halt nur nicht?
              Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 07.04.2017, 17:56.

Kommentar

Hallo,

hast es mit dem alten Passwort von V4.4 versucht ?

Gruß Peter

Kommentar

Hi Peter, soeben auch versucht jedoch ohne Erfolg.

Wäre auch sehr suspekt, warum das über VPN mit dem alten PW gehen soll, u. lokal mit dem neu hinterlegtem.

Gruß Harald

Kommentar

Ist es Absicht das im ersten Srcreenshot der Benutzername fehlt? Oder ist der nur unkenntlich gemacht?

Kommentar

Der wurde nur unkenntlich gemacht.
                      Die Zugangsdaten passen jedoch. Verstehs einfach nicht

Kommentar

Die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" hört sich für mich auch nicht nach fehlerhaften Benutzerdaten an. In so einem Fall hätte ich eine Meldung wie "Unbekannter Benutzer / falsches Passwort" erwartet.

Ohne mich im Detail mit dem HS auszukennen sieht es für mich nach einem Netzwerkproblem aus. Sicher dass alle benötigten Ports über das VPN weitergeleitet werden? Ping auf die IP funktioniert?

Kommentar

Der Experte kennt nur die Fehlermeldung. Die kommt auch bei falschen Benutzerdaten

Kommentar

Ja, aber wie gesagt,sobald ich im Netzwerk bin, habe ich keine Probleme. Ping kommt an, Ports waren und sind keine freigegeben worden. Zugriff auf Weboberfläche f. HS funkt. auch mittels VPN

Kommentar

Welche Firewall?
                              Bei mir (Outpost) muß ich diese ganz deaktivieren um das Projekt via VPN zu übertragen.
                              Ist aber nur beim Übertragen so. Ansonsten funktioniert bei mir der Zugriff über Weboberfläche auch mit aktivierter Firewall.

Kommentar

Lädt...
                              X