Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, der ist auch für mich neu:
    ETS-Fehler.png
    Die 6.2.1 hat sich beendet, weil ich NICHTS getan habe, sie lief einfach seit heute ca. 9:00 Uhr im Hintergrund. Kein Gruppenmonitor, nichts. Ich hab zwischendurch schon ab und zu was nachgeguckt, aber seit 17 Uhr (Absturz um 21 Uhr) hab ich buchstäblich gar nichts mit der ETS gemacht. Ich hab übrigens 32 GB RAM... ist allerdings die 32-Bit ETS wegen Plugins.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Jo bei uns auch so.... Kannte ich bisher nicht....

Kommentar

Haha, endlich wurden meine gefunden Funktionen auch an euch ausgerollt.

Mich begrüßt das Fenster auch gerne, wenn ich mit der ets nicht gemacht habe. Sondern sie nur offen ist und ich eigentlich mit dem gira experten arbeite..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Memory Leak halt … kommt vor. Blöd nur wenn es nicht gefixt wird. Das ist ärgerlich wenn das Projekt nicht regelmäßig gespeichert wird.

Kommentar

Irgendwie herrscht bei der KNXA schon seit Jahr und Tag Fachkräftemangel bei den Programmierern und Softwarearchitekten... jede andere Softwarefirma wäre schon längst pleite wenn sie dauerhaft solchen Murks abliefern würde....hocken die noch in ihrer Hinterhofgarage wie einst Bill Gates?

Kommentar

Durchaus eine berechtigte Frage, warum ein so gut reproduzierbares Problem nicht über Memory Dumps/Traces/Debug Versionen zügig abgestellt wird.
              Gruß Bernhard

Kommentar

alles Softwaredeveloper hier 😂😎

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                  hocken die noch in ihrer Hinterhofgarage wie einst Bill Gates?
                  Nein, dann wäre das ja alles nicht so schlecht.

Aber eine große Baustelle ist die Cloudlizensierung, die bei mir mal wieder nicht funktioniert. Ich habe dazu auch ein Ticket eröffnet.
                  Ich bin nicht amüsiert darüber, dass es immer wieder Softwarehersteller gibt, die mit ihrer Lizensierungsmethode mir die Nutzung meines Eigentums untersagen. Das wäre ähnlich, wenn ich ein Auto gekauft hätte und dieses nur fahren dürfte, wenn der Server des PKW-Herstellers mir dazu die Freigabe erteilt.
                  Da gäbe es viele einfache Methoden, dass vernünftig zu erstellen und auch eine (temporäre) Offline-Nutzung zu ermöglichen. Oder wenigstens die Möglichkeit das Projekt zu öffnen und zu ändern und später zu übertragen. Aber so wie das aktuell gelöst ist, ist es einfach nur sehr bescheiden.

Kommentar

Sorry, aber du hast kein Eigentum an der Software erworben, sondern nur ein Nutzungsrecht.

*Schlaumeiermodusende*

Es ist wie so oft ärgerlich, dass DRM / Kopierschutzmaßnahmen vor allem den ehrlichen Kunden ärgern.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                      Meist reicht da ETS neu starten.
                      Alter Running Gag... woran erkennt man das Microsoft Windows auf dem PC installiert ist?

Kugelschreiberspuren am Resetknopf...
                      Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 12.04.2024, 13:42.
                      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hey,

will kurz berichten, dass die ETS 6.2.1 reproduzierbar fehlschlägt, MDT Glastaster (BE-GT2Tx.01) zu programmieren.
                        Verbindung bricht nach einiger Zeit immer ab und berichtet "Gerät antwortet nicht" oder ähnliches.

Weder Applikationsprogramm noch SW Update des Glastasters gehen.

Ich musste auf ETS 6.1.1 downgraden um wieder arbeitsfähig zu sein.

--> aktuell würde ich auf gar keinen Fall auf ETS 6.2.1 gehen.

Grüße

Kommentar

grafik.png

Und das nach 1h Arbeit... ich habe noch ein paar Stunden vor mir..

Kommentar

Denn kenne ich auch. Neustart hilft. Daher speichere ich immer wieder zwischen.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Nein, Neustart hat leider nicht geholfen. Ich konnte keine einzige Produktdatenbank mehr importieren. Egal ob aus dem online Katalog oder als Datei. Also habe ich den kompletten Produktspeicher gelöscht. Jetzt geht es wieder. Länger als ein Jahr hat der bei mir noch nie gehalten.

Kommentar

BadSmiley Du hast mein Mitgefühl, das ist echt nervig. Hast Du mal der KNXA offiziell angeboten deren Betatester zu werden. Dann würdest Du zumindest Schmerzengeld bekommen (würde ich hoffen).
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X