Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee, bis Morgen 23:59. Tick Tack…
    image.png
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Nee, bis Morgen 23:59. Tick Tack…
      irgend eine Uhr scheint defekt..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        irgend eine Uhr scheint defekt..
        Funktionierende Versionen werden übersprungen, da kommt gleich die 6.2.5 mit ganz neuen UI Innovationen (die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…)
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          Aufgrund des vielen positiven Feedback auf der Messe, bleibt die GA Ansicht nun doch modern und ermöglicht den Nutzern schon heute effektiv in die Semantik einzusteigen 😂
          Ich hab's euch doch gesagt 🤣... so langsam bekomme ich Angst von meinem eigenen Zitat 😕

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Der große Vorteil entseht dann, wenn man mit Funktionen arbeiten kann und z.B. die Funktion Dimmen dann in einem Rutsch vom Aktor mit dem Taster verbindet. Die Funktionen sind meistens auch deutlich reduziert was die mögliche Parametereinstellungen anbelangt.
            Genau. Bei Schaltaktoren ist das alles noch einfach (an / aus), aber bei mehreren LED Controllern (RGB usw.) kommen da schnell mal ein paar Dutzend GAs raus, die man alle händisch anlegen muss. Eben weil es so individuell ist, muss der manuelle Modus meiner Meinung nach auch bleiben, gerade für große Projekte.

Aber alles, was mengenmäßig in einer einzigen TP-Linie machbar ist (EFH usw.) könnte schon profitieren. Dann gibt es halt u.U. eine Reihe von "ungenutzten" Adressen für Statusmeldungen usw. Das klappt aber m.E. nicht ohne die Mitarbeit der Hersteller, heißt: die Applikationen müssten angepasst werden, um dieses Feature zu unterstützen. Das wird rückwirkend illusorisch sein, also baut man wieder Krücken ein ... schwieriges Thema.

Kommentar

Neues Laptop.. Lenovo diesmal, ein Yoga, mit einem AMD 6/12 Kerner.. aber es ist wohl nicht genug für die ETS.. neues Laptop. Frische Windows Installation, aber altes Projekt, ergibt:

grafik.png

Kommentar

Yoga im Ernst …. Du brauchst ne lenovo workstation dann rutscht das

Kommentar

das war nur als "wenn mal mein Dell ausfällt" Laptop gedacht und hat mir so gut gefallen und die ETS 6 braucht mehr als 16GB RAM und 6/12 Kerne?

Das ist übrigens ein Thinkpad L13 Yoga.. es ist schwarz und hat den roten Bubbel in der Mitte.

Kommentar

Dell kann ausfallen? Mein Dell Latitude (der mit Weckwerfhenkel/KundenandenKopfhau) hatte im Original Windows 7 drauf... null Probleme mit der 6.2 bisher (dafür spackt es in der 5 immer mal).
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Mit zu wenig Speicher hat das nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Mit zu wenig Speicher hat das nichts zu tun.
                        Es passiert immer, wenn die ETS6.2.0 die Linie scannt und dann die Geräte erkennen will. Bei irgend einem davon, kommt dann diese Meldung.
                        Ein Ticket bei der KNX A wird dann zur folge haben das kommt "können Sie uns ein Video schicken? Können Sie den Fehler nach stellen? Können Sie sich dabei filmen? Was für ein Frühstück hatten Sie?"

Kommentar

aaaah, jetzt weiß ich warum Klaus online war! Gerade hat mich die 6.2.1 begrüßt! Also rauf auf die Olga!

Kommentar

Dein Wunsch sei mir Befehl

Kommentar

Was sind eigentlich "verknüpfte Ordner"? Was tun die und was kann man damit kaputt machen? Glatt mal nach lesen.

Kommentar

OmG... die Liste der Fehlerkorrekturen ist ja länger als die der neuen Verbesserungen...

Lasst uns wetten bis wann BadSmiley den ersten Bug findet. Ich tippe auf keine 24 Stunden.

Kommentar

Lädt...
                                X