Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.2.0 Verfügbar, Ein Tag voller Angst und Ungewissheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn du dein Hobby, weiterhin kostenlos ausweiten willst. Sag bescheid!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      dein Hobby, weiterhin kostenlos ausweiten
      Ausbeuter
      Gruss
      GLT

Kommentar

Wenn mein Haus fertig ist soll’s dann eher ins Nebengewerbe gehen 😂 Meine Freunde waren nur leider früher mit ihrer Sanierung dran als unser eigener Bau, da konnte ich schon mal viel lernen 😅

Kommentar

Zitat von Ramona13 Beitrag anzeigen
          Meine Freunde waren nur leider früher mit ihrer Sanierung dran
          Warum "leider"? Du weißt doch, das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das letzte dann für sich.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Jaaaa das gute alte Sprichwort 😅 Ich sag’s mal so, ich fand es für mich selbst halt eher unangenehm wenn man dann doch die ein oder anderen Fehler später findet oder irgendwas nicht funktioniert, man aber selbst nicht dauernd vor Ort ist… zwischen Inbetriebnahme, der Prüfung der ganzen Elektrik durch den Elektriker und dem Einzug vergingen nicht mal 2 Wochen… war sehr wenig Zeit das dann alles mal live zu testen, besonders was die Beleuchtung, PMs und BWMs angeht und auch die Heizungssteuerung (im Vergleich zu unserem Neubau gibts da halt noch klassisch Heizkörper und eine Gasheizung, da die Fassadendämmung und Wärmepumpe erst später gemacht wird, bei uns hab ich gar keine Heizungsaktoren geplant)

Aber läuft ja jetzt zum Glück ganz gut 😃

Kommentar

Was ist das für ein unfassbarer Schei..... , mit der GA Ansicht? Mir fallen gar nicht genug Worte für so einen Blödsinn ein. Ich mache auch gleich ein Ticket auf, das ist ein Schlag mitten ins Gesicht für alle die produktiv mit der Software arbeiten und die blödsinnigste Verschlimmbesserung in den ganzen Jahren. Ich hoffe Ihr beschwert euch alle, damit das umgehend rückgängig gemacht wird. Das "Schließen Kreuz" wurde ja auch wieder eingeführt bei den Panels.

Kommentar

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
                Ich hoffe Ihr beschwert euch alle, damit das umgehend rückgängig gemacht wird.
                Alles schon erledigt, siehe # 39
                Gruß Bernhard

Kommentar

BUG?
                  Hab das Verhalten, dass wenn ich eine Aufzeichnung in die Diagnose (Gruppenmonitor) lade, zb 8000 Telegramme, werden nur ca. 700 Telegramme angezeigt. Lade ich selbes File in die ETS5 oder ETS6.1 werden alle angezeigt.

Kommentar

Oh das hatte ich in der ets 6.0 mit den Telegrammen.

Kommentar

Das ist ein Feature damit ihr nicht soviel lesen müßt... so wie die super Aussagekräftigen Fehlermeldungen die BadSmiley permanent bekommt.
                      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                        Hab das Verhalten, dass wenn ich eine Aufzeichnung in die Diagnose (Gruppenmonitor) lade, zb 8000 Telegramme, werden nur ca. 700 Telegramme angezeigt.
                        Machst du dazu bitte ein Ticket bei support.knx.org auf? Wir konnten das Problem (bislang in zwei Supportfällen aufgetreten) nicht reproduzieren, vielleicht helfen deine Daten hier weiter.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                          Mich würde ja interessieren, welches Problem man mit der neuen Darstellung versucht hat zu lösen? Mir erschließt sich einfach nicht, warum man überhaupt eine neue Einstellung braucht anstatt das komplett zurückzubauen.
                          Gruß, Waldemar
                          Der Grund der Ansicht ist wohl darin begründet, das hier langsam die Semantik eingeführt werden soll und die Gruppenadresse überflüssig wird. Daher bleibt das in der ETS erhalten und jeder kann selbst entscheiden ob er Classic Programmiert oder mit der Semantik die dann in der ETS6.3 verfügbar sein wird.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            die dann in der ETS6.3 verfügbar sein wird.
                            Das wäre ja dann schon 2026, da muss man sich schon bald wieder weiterbilden (oder neue Blutdrucksenker kaufen).
                            Gruß
                            Florian

Kommentar

Wie läuft denn die Programmierung per Semantik dann ab?

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                                Wie läuft denn die Programmierung per Semantik dann ab?
                                Frage ich mich auch.. die Challenge auf der Messe war gefühlt darauf ausgelegt. Diesmal waren keine GAs angelegt. Also habe ich die Funktionen angelegt und was passiert? Man zieht die entsprechende Funktion auf den Kanal und die ETS fragt mich doch wieder, wo welche GA hin gehört und dann natürlich total blöd angelegt.. mit 0/0/1 angefangen und die Namen auch nicht eindeutig. Wenn das die Lösung werden soll, viel Spaß beim Visu danach erstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X