Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktvorstellung: TP-UART mit USB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es nähere angaben über wann das TP-UART-USB wieder erhältlich sein wird? Ich werde RS232 für andere Zwecke belegen, und bräuchte deshalb USB benutzen um mit das KNX-System zu kommunizieren.

/Per

Kommentar

Hi,

woher hast du die Info, dass die USB-Version vergriffen ist?

Lt. Shop

USB TP-UART Interface für den Anschluss an das WireGate Multifunktionsgateway sowie an den KNX / EIB Installationsbus

ist die am Lager.
      Viele Grüße
      Christian

Kommentar

Zitat von perf Beitrag anzeigen
        Gibt es nähere angaben über wann das TP-UART-USB wieder erhältlich sein wird?

Ab sofort wieder verfügbar.

Eine Bitte: Bitte KEINE Nachfragen, wann genau etwas wieder verfügbar sein wird. Weil mit endgültiger Sicherheit können wir die Verfügbarkeit erst zusichern, wenn die Produkte nicht nur um Haus sind, sondern auch den EINZELTEST bestanden haben! Es würde wenig nützen, wenn wir schreiben wann wir die Lieferung erwarten, weil dies keine Aussage über den Endtest betrifft. Wenn der Endtest bestanden ist, dann liegt es aber 1 Stunde später schon im Lager.

Fazit: Der tatsächlich SICHERE Vorhersagebereich, wann ein Produkt im Shop verfügbar ist, beträgt unter einer Stunde.

Kommentar

Ja, seit 4 Minuten!

Kommentar

Vollzitat gelöscht (StefanW)

Zum Glück habe ich genau am richtigen Moment die Frage gestellt!

Kommentar

Nein. Erstens keine Vollzitate (Verstoß gegen Forenregel), zweitens hat die Fragestellung das nicht beschleunigt sondern zusätzliche Arbeit gemacht...

Kommentar

Point taken. Ich entschuldige mich. Ich werde nie mehr etwas hier schreiben.

Kommentar

Das ist ja auch übertrieben.

Wir sind ein kleines Unternehmen. Ich möchte um Verständnis bitten, dass die Beantwortung von Fragen zur Produktverfügbarkeit uns Zeit kostet und es ohnehin sinnlos ist, da wir es erst eine Stunde vorher - mit positiven Abschluss des Endtests - mit Sicherheit sagen können.

Ich wollte das nur erklären

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    EMV-Test bestanden?
                    Jaja, der EMV-Test. Da erzähle ich mal eine Anekdote.

Da wo ich arbeite, kommt aus dem EMV-Test immer ein Gerät raus, das gefühlte 1kg schwerer ist als das was reingegangen ist, dank der vielen Ferrite, die man brauchte, um ebendiesen Test zu bestehen. Natürlich ohne dass das Gerät deshalb irgendwie merklich besser würde. Nur eben schwerer. Bei mir zieht sich daher immer innerlich was zusammen, wenn von EMV die Rede ist.

Und dann habe ich mal in China in eine (TÜV-zertifizierte) Produktion gesehen. Interessante Gegenüberstellung: Wo wir modernste Netzteile (medizin-grade) mit Durchschlagsfestigkeit 8kV (einfach IRRE!) verwenden, nehmen die Chinesen Ringkerntrafos a la 1930. Also war meine Frage klar: wie bestehen die den EMV-Test? Ergebnis: sie nehmen ein Stahlgehäuse. Natürlich ist das Gerät dadurch schwerer. Womit sich der Kreis schließt. Nur sind die Stahlgehäuse leider billiger als unsere Netzteile...

Fry

PS. Ach ja, die Chinesen hatten auch keine Heizung in der Produktion. Sondern trugen Parkas.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                      Fazit: Der tatsächlich SICHERE Vorhersagebereich, wann ein Produkt im Shop verfügbar ist, beträgt unter einer Stunde.
                      Auch das kommt mir bekannt vor. Von uns selbst. Wenn ihr raushabt, wie man das verbessert, sagt es mir bitte :-)

Fry

Kommentar

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
                        Jaja, der EMV-Test. Da erzähle ich mal eine Anekdote.
                        [...]
                        PS. Ach ja, die Chinesen hatten auch keine Heizung in der Produktion. Sondern trugen Parkas.
                        Ja, ja, die Chinesen. Die Arbeiter in https://www.youtube.com/watch?v=S1b4J_45e1Q schauen übrigens deswegen so glücklich, da sie wissen, dass sie nach dem Filmen wieder durch Kinder ersetzt werden...

Ansonsten: Unterschätzt die EMV nicht! Es können die irrsten Effekte auftreten, bei denen man kaum die Ursache findet...
                        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                          Ansonsten: Unterschätzt die EMV nicht! Es können die irrsten Effekte auftreten, bei denen man kaum die Ursache findet...
                          Ich glaube dir ja! - das Problem ist nur leider, dass bei medizinischen Geräten ALLE Normen - auch die EMV-Anforderungen - immer mal eine Ecke nach oben geschraubt werden, durchaus ohne Notwendigkeit. Das ist kostentreibend, schweißtreibend und häufig ohne erkennbaren Sinn.

Beispiel: Durchschlagsfestigkeit von Netzteilen 8kV - hallo? Sind im Krankenhaus die Spannungsspitzen etwa anders als im Rest des Landes?

Meist hat das zur Folge, dass die Bauteilauswahl eingeschränkt ist und die Preise steigen...

Ok, just my 2c (oder bald wieder Pfennig?)
                          Fry

Kommentar

Achtung OT

Zitat von Fry Beitrag anzeigen
                            Beispiel: Durchschlagsfestigkeit von Netzteilen 8kV - hallo? Sind im Krankenhaus die Spannungsspitzen etwa anders als im Rest des Landes?
                            Die Mobiltelefone ändern sich bei Betreten eines Krankenhauses auch schlagartig und dürfen nicht mehr benutzt werden... DECT und Arzthandys hingegen nicht...

Das ganze ist ähnlich dramatisch bei BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) Zulassungen. Handschuhe oder Funkgeräte kosten dann gleich 50 - 150 % mehr. Alllerdings können die oft nicht mehr als die ohne Zulassung.

SCNR

Gruß

C

Kommentar

Lädt...
                            X