Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX "Signalleuchte" RGB gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiss ja nicht, ob ihr den Thread wirklich verfolgt bzw. lest aber es geht nicht um eine "Schüssel-in-Benutzung-Warnung", sondern um einen über einige Meter klar signalisierten Zustand/Alarm-Meldung über ein dediziertes Produkt/Signal/Leuchte - keine Zweckentfremdung eines PM (obwohl das ja wirklich eine geniale Idee ist).

Kommentar

Seit wann wird denn in einem Forum so eng an der spezifischen Frage des TE geblieben?

Wäre die notwendige Information des Einsatzumfeldes (freie Stehle im Raum) direkt im Eingangsthread vorhanden gewesen wäre die Option mit dem leuchtenden Decken-PM auch nicht notiert worden und andere Leser würden sich dadurch nicht inspiriert fühlen und das hier noch mit kund tun das dies für ihre, vom Eingangspost abweichenden, Einsatzzwecke ein guter Hinweis war.

Also entweder die Anforderungen genauer spezifizieren und dann hoffentlich zielgerichtete Antworten bekommen oder unklar fragen und breiter gestreute Antworten bekommen.
      Wenn aber bei jedem Thema nur mit Scheuklappen gelesen und geschrieben würde, würde reichlich Innovation und Kreativität auf der Strecke bleiben.

Also bleib mal entspannt, soweit OT ist das alles nicht bzgl. Beitrag Nr.1.
      Der Decken PM kann gezielt bunt leuchten und das suchen einige, wofür auch immer.
      Wenn man sich diese Modelle im ganzen Haus ausgesucht hat, kann man da auch bei Feuer usw. farbliches Blinken drauf packen und Sachen signalisieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        spezifischen Frage
        Sorry, dass ich nur darauf hingewiesen habe worum es geht. Ich wollte es doch nur anmerken. Im Eingangspost habe ich ja ganz klar kommuniziert "wo hinein" die Signalleuchte muss. Wo dieser Schaltereinsatz sich befindet habe ich erst später geschrieben - ja sorry. Wollte ja nur weitere WC-Belegungs-Ideen vermeiden für den gewünschten Einsatzzweck.

Kommentar

Die Suche war erfolgreich und das Ergebnis gibt es hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-nass-system

Kommentar

Cala KNX IL CO2, reinweiß RAL 9010 CO2-Ampel zur Luftqualitätsanzeige, mit Sensor
            CO2-Anzeige mit CO2-Sensor, Kohlendioxid-Sensor

Von Elsner.

Kommentar

Zitat von sfJH Beitrag anzeigen
              Cala KNX IL
              Vielen Dank für den Hinweis - hättest Du aber in dem recht kurzen Thread vorab ein wenig gelesen, dann wäre Dir aufgefallen dass ich den Cala ebenfalls in meiner Auswahl hatte und nur einen Beitrag über Deinem schon die fertige Lösung verlinkt hatte.

Kommentar

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Gell?

Kommentar

Lädt...
                X