Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peterich
    antwortet
    Öffne mal die DCA und andere irgendetwas, neue Kachel oder so. Und dann Applikationsprogramm übertrage nicht partiell.HHattedas auch aber bei der ersten Firmware und ohne Plus

Einen Kommentar schreiben:

• Wingman991
    antwortet
    Danke für deine Antwort.
    ETS 6
    Und eine komplette Übertragung brachte keine Besserung.
    Weiterhin unterschiedliche Darstellungen der identischen Funktion (Symbolik nicht gleich)

• d0m
    antwortet
    ETS 5 oder 6?
    Bitte probier Mal die Applikation komplett zu übertragen. Die partielle Übertragung verhält sich manchmal etwas komisch.

• Wingman991
    antwortet
    Firmware 2.0

Hier sind noch einige Schwächen.
    Anzeige der einzelnen Symbole weichen ab, obwohl die identische Funktion eingestellt ist. Das macht keinen Sinn!

Ich will einen Kunden damit ausstatten und brauche 20 davon. Wenn das aber so schlecht funktioniert, dann warte ich wohl auf V3.0...
    Angehängte Dateien

• curthenning
    antwortet
    Wird eigentlich bei euch der Ist Wert bei der Temperatur angezgeit? Passt hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von curthenning; 29.10.2025, 16:36.

• curthenning
    antwortet
    MDT technologies GmbH könntet ihr bitte folgendes noch hinzufügen. Ich möchte auf der Standby/Statuselemente die Funktion Ambientebeleuchtung hinufügen? Damit möchte ich wenn z.B. eine Leuchte noch aktiv ist im Haus, diese dann mit der Farbe der Ambientebeleuchtung drauf hingewiesen wird.

• bavarianhias
    antwortet
    Zitat von bavarianhias Beitrag anzeigen
    Hat jemand rausgefunden, wo die Zeitverzögerung beim Durchschalten von Szenen eingestellt wird, ähnlich wie beim GTII. Es läuft stets in Echtzeit.
    MDT technologies GmbH

Ist jetzt implementiert. Danke dafür.
    grafik.png
    Funktioniert aber leider nicht. Egal welche Zeit ich einstelle. Es läuft immer noch in Echtzeit.

Zudem noch etwas.

grafik.png

Tasten: Links (Oben / Rechts (Unten) umschalten zeigt auch keine Änderung. Wenn ich es richtig verstehe, sollte sich der Taster "umdrehen". Aber egal was ich auswähle, oben ist immer nächster Umschaltwert und unten vorheriger. Der GTS ist horizontal angebracht. Der Schalter vertikal auf dem Display.

• hansblafoo
    antwortet
    Zitat von opagewine Beitrag anzeigen
    MDT technologies GmbH

Es wurde hier zwar schonmal angerissen bezüglich der Drehung der Anzeige. Ist da etwas in Planung die Anzeige um 180 drehen zu können? Das würde bei der Montage etwas mehr Spielraum in der Höhe geben, vorallem beim Austausch von Z. B. Glastastern
    Da kam schon die Rückmeldung, dass das aufgrund des Helligkeitssensors, der nach unten schauen muss, nicht gut funktionieren würde.

• opagewine
    antwortet
    MDT technologies GmbH

Es wurde hier zwar schonmal angerissen bezüglich der Drehung der Anzeige. Ist da etwas in Planung die Anzeige um 180 drehen zu können? Das würde bei der Montage etwas mehr Spielraum in der Höhe geben, vorallem beim Austausch von Z. B. Glastastern

• boonkerz
    antwortet
    Oh ha da kann ich ja lange warten Ich habe gestern bestellt.

• danielherzog1990
    antwortet
    Mein GTS Plus in weiß wurde heute von Voltus versendet (bestellt habe ich diesen allerdings bereits im Juni 2024).

• campino
    antwortet
    Habe gleich noch was. Beim Statuswert 4 kann man die Nachkommastellen nicht einstellen. Zweite Frage direkt hinterher, wie komme ich auf die Statusanzeige wie bei euren Produktbildern, bei mir sieht die anders aus.

Bildschirmfoto 2025-10-26 um 23.06.43.png Bildschirmfoto 2025-10-26 um 23.08.30.png Bildschirmfoto 2025-10-26 um 23.09.31.png

• dreamy1
    antwortet
    Wann ist denn der Glas Touch Smart Plus lieferbar? In weiß?

• ewfwd
    antwortet
    Wie wäre es mit GTS Glastaster Smart
    und GTSS Glastaster Super Smart 😀

• scw2wi
    antwortet
    Noch ein paar Worte zum GTS generell.

Er gefällt mir trotz der eindeutig missglückten Wisch-Animation besser als alle anderen Taster vergleichbarer Größe am Markt und er wird bei mir daher einziehen dürfen.

Ich plane aktuell 3 Stk. davon, 1x den GTS-Plus in der Wohnküche und 2x den GTS-Minus im Vorzimmer und Schlafzimmer. Im Vorzimmer wird er die Glasbedienzentrale ersetzen, die hier bisher für die Zeitschaltuhren und die Alarmanlage geplant war, er macht hier einfach ein wesentlich besseres Bild.

Sorry liebe Marketingleute für meine Bezeichnung der kleinen Variante, aber ihr hättet mehr als genug Zeit gehabt, euch selbst einen eindeutigen Namen auszudenken. Dem Billa in Österreich ist genau das gleiche passiert, der heißt bei mir jetzt auch Billa-Minus.

Was gefällt mir am besten?
    • Beim GT2 hätte ich mir 4 Seiten gewünscht (statt den aktuell 3 Seiten), der GTS hat nun mehr als genug Seiten. (Das sagt sich jetzt so leicht, möglicherweise wird's dann doch wieder knapp)
    • GTS und GT2 harmonieren sehr gut zusammen, daher bekommt auch jeder weitere Raum bei mir einen GT2.
    • Auch die ETS Applikation ist vorbildlich (wie bei MDT gewohnt), selbst als Anfänger hab ich mich sofort zurecht gefunden.
    • Man kann (jetzt noch nicht, aber wohl bald) selbst Icons hochladen, das geht bei den Mitbewerbern kaum bis gar nicht.
    • Er zieht nicht mehr als 20 mA aus der Busversorgung und holt sich den Rest von extern. Wenn ich das mit den 45 bis 75 mA eines Mitbewerbers vergleiche, dann könnte ich hier mit einer 1280 mA KNX-SV sogar alle Räume mit GTS ausstatten (da müsste er vorher aber noch etwas günstiger werden).
    Was fehlt mir am meisten?

Eigentlich gar nichts, aber da es so uncool ist, sich nichts zu wünschen, hier doch ein paar Kleinigkeiten.
    • Ein Näherungs-Sensor ist heute in dieser Preisklasse eigentlich fast schon Standard. Wenn da irgendjemand bei MDT über seinen eigenen Schatten springen muss, damit so etwas Einzug hält, dann kümmere ich mich gerne um einen Fitnesstrainer, der beim Springen hilft.
    • Eine zeitgemäße Wisch-Animation würde zu einem Taster dieser Größe sicher sehr gut passen, und auch wenn der Chefentwickler hundert mal behauptet, dass so etwas nicht machbar ist, ein kurzer Blick auf der nächsten Messe würde zeigen, es ist machbar.
    • Es ist echt toll, dass hier in diesem Taster auch gleich noch ein Temperatursensor mit verbaut worden ist. Noch viel toller wäre es, einmal die Einkaufspreise so eines Temperatursensors mit einem BME280 oder (und jetzt werd ich wirklich frech) mit einem BME680 zu vergleichen. Nicht auszudenken, was man damit alles machen könnte. Also ich würd's bezahlen und ich bin vermutlich nicht der einzige.
    • Eine LAN-Anbindung steht zwar jetzt nicht direkt auf meiner Wunschliste, aber wenn die nächste Generation von Tastern so etwas bekommt und auch sinnvoll nutzt, dann wäre auch das für mich eine Überlegung wert.
    Das sind aber jetzt wie bereits geschrieben für mich keine echten Mängel und daher nichts was mich davon abhalten kann, den GTS bei mir einzusetzen.
    Zuletzt geändert von scw2wi; 26.10.2025, 19:25.

Lädt...
X