Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Touch Smart Plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RemusLazar Beitrag anzeigen
    Auf der Verpackung steht R1.0 – ich hoffe, dass sich das auf die Software-Version bezieht und nicht auf die Hardware-Revision? In der ETS wird beim Energie-Panel „ab HW R2.0“ angegeben. Bedeutet HW hier tatsächlich Hardware?
    Das wäre jetzt noch der krönende Absch(l)uss. Da wüsste ich auf jeden Fall was ich an deiner Stelle machen würde 😉
    Warte auch bereits sehnsüchtig auf das Firmware Update, ich hoffe das löst einige Bugs.

Beim prüfen dieser "HW R2.0" Thematik ist mir aufgefallen dass ich noch auf V1.0 der Applikation hänge. Sehe ich es richtig dass es unumgänglich ist nach der Aktualisierung alles neu zu konfigurieren?

Kommentar

Guten Morgen,

die Beschreibung "ab HW R2.0" ist in der Tat falsch. Hier muss "ab SW v1.2.0" stehen. Wird heute noch angepasst. *

Wir befinden uns in einem Umbruch der Kennzeichnung der Versionierung. Zukünftig wird die SW Version KNXA-konform 3 stellig geführt und die HW wird separiert als 2 stellige Revision geführt. Dabei ist die erste Stelle "Magic" und beschreibt die Kompatibilität zur Datenbank. Die 2. Stelle beschreibt neue Features und die dritte Stelle Fehlerbehebungen. Da unser System derzeit nur 2 stellen verwalten/darstellen kann, befinden wir uns hier in einem Übergangsphase.

Wie die Datenbank aktualisiert werden kann ohne die Einstellungen zu verlieren, kann natürlich die R1.0 (neu v1.1.0) auf die R2.0 (neu v1.2.0) upgedated werden.

Updatetool/Medientool: Beides ist bei der KNXA in der Verifizierungsphase. Ich melde mich hier bei euch, sobald die Apps online sind.

Grüße
      Dominik

*Editiert 09:51
      Zuletzt geändert von d0m; Heute, 09:52.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass wir das Medientool soeben online gestellt haben. Damit könnt ihr Symbole und Hintergrundbilder auf euren GTS austauschen.Die Firmware Version v1.2.0 ist obligatorisch und kann über das ebenfalls soeben online gestellte MDT Firmware Update 1.3.0.2 bezogen werden.

Hinweise:
        - Der GTS Standard braucht ein Update, Plus wurde bereits mit 1.2.0 ausgeliefert.
        - Der Austauschmechanismus für MP3-Dateien für den Plus kommt in der nächsten Version.
        - Das Medientool unterstützt andere Displayprodukte wie den Glastaster II Smart ebenfalls.

Hier die Links zum KNX Shop:

https://my.knx.org/en/shop?action=se...=MDT+Media+App

https://my.knx.org/en/shop?action=se...irmware+Update

Grüße aus Engelskirchen
        Dominik
        Zuletzt geändert von d0m; Heute, 16:55.

Kommentar

Hallo Dominik,
          danke für die Klarstellung, da bin ich ja schon mal froh das lediglich die Beschreibung falsch war.

Aus diesem Satz werde ich allerdings nicht ganz schlau:
          Wie die Datenbank aktualisiert werden kann ohne die Einstellungen zu verlieren, kann natürlich die R1.0 (neu v1.1.0) auf die R2.0 (neu v1.2.0) upgedated werden.
          Nur nochmal zur Klarstellung, ich habe von dem Applikationsprogramm in ETS gesprochen, dort stehe ich auf V1.0. Wenn ich auf V2.1 aktualisiere verliere ich alle Einstellungen.

Die Media App habe ich gerade getestet, hat relativ einfach funktioniert! Wird es dazu trotzdem noch eine offizielle Anleitung geben?
          Sehe ich es richtig dass die Symbole lediglich in Schwarz/Weiß bzw. möglich sind?

Grüße,
          Sebastian

Kommentar

Habe bei mir jetzt auch die Firmware erfolgreich auf meinen GTSn aktualisieren können, ein paar der neuen Funktionen konnte ich schon ausprobieren.

Zitat von Sebl Beitrag anzeigen
            Nur nochmal zur Klarstellung, ich habe von dem Applikationsprogramm in ETS gesprochen, dort stehe ich auf V1.0. Wenn ich auf V2.1 aktualisiere verliere ich alle Einstellungen.
            Bist über den Button „Aktualisieren“ unter Info gegangen? Da hat es bei mir mehrmals problemlos geklappt das alles da geblieben ist. Man darf aber vorher nicht die Version in der Box auswählen, nur das Produkt Update im Katalog machen.

Kommentar

Zitat von campino Beitrag anzeigen
              Bist über den Button „Aktualisieren“ unter Info gegangen? Da hat es bei mir mehrmals problemlos geklappt das alles da geblieben ist. Man darf aber vorher nicht die Version in der Box auswählen, nur das Produkt Update im Katalog machen.
              Danke dir, habe es gerade noch einmal getestet. Über den Button "Aktualisieren" (im Info Feld) funktioniert es ohne die Einstellungen zu löschen. Wählt man im gleichen Fenster lediglich die Version aus, werden die Einstellungen gelöscht.

Kommentar

Lädt...
              X