Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware Version 7 für den SMART CONNECT KNX Remote Access verfügbar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MCO Beitrag anzeigen
    Die Diagramme können auch in Visualisierungen eingebettet werden. So haben Sie wichtige Infos aus Ihrem Smart Home immer vor Augen!
    PhilW

Das liest sich allerdings so, als würde das gehen. Laut Dokumentation soll auch ein Link für "inHouse" als auch Remote-Zugriff generiert werden können.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
      Das Diagramm ist eine Seite aus der Weboberfläche des ISE. Hab bisher noch nix gefunden wie man sonst drankommt.
      Dann bekommt man das bestimmt irgendwie auf den HS. Muss ich mal testen...

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

PhilW

Das liest sich allerdings so, als würde das gehen. Laut Dokumentation soll auch ein Link für "inHouse" als auch Remote-Zugriff generiert werden können.
        Stimmt hatte ich überlesen. Die Seite sieht auch wirklich so aus als ob das ein eigener Frame wäre:
        1.png
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

hat das mittlerweile mal jemand mit dem homeserver testen können? Lässt sich ein Diagramm Frame einbetten?

Kommentar

Zitat von johannesbonn Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

hat das mittlerweile mal jemand mit dem homeserver testen können? Lässt sich ein Diagramm Frame einbetten?
            Das würde mich auch interessieren... ;-)

Kommentar

Ne, meine ISE Geräte sind alle zu alt und die ganzen S1 können es noch nicht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es gibt mittlerweile ein Video auf YouTube von Torben Ledermann dazu.

Kommentar

Hallo,

mittlerweile schreibt auch Gira von der Firmware 7.0.
                  Hier wird folgendes geschrieben:
                  • Aufzeichnung von bis zu 200 KNX-Datenpunkten und Darstellung der Aufzeichnungen in Liniendiagrammen.
                  • Die Datenpunktaufzeichnung und Diagrammdarstellung steht Geräten ab Indexstand I02 und Firmwareversion 7 zur Verfügung. Die Diagramme können u.a. in der Gira Smart Home App im lokalen Netz angezeigt werden.
                  • Anzeige der Diagramme aus der Ferne über die Gira S1 OpenVPN-Funktion.
                  • Keine Diagrammanzeige auf dem Gira G1

Was meint Gira mit der "Anzeige der Diagramme aus der Ferne über die Gira S1 OpenVPN Funktion" heißt das ich muss mich noch extra über einen Open VPN verbinden? Oder geht das dann auch wenn ich mich mit der Smart Home App per Fernzugriff draufschalte?

Grüße
                  Elvis

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=687565
                  Zuletzt geändert von Elvis21z; 11.09.2024, 09:57.

Kommentar

Ich denke, das sagt Gira nicht freiwillig. Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass es ohne VPN-Verbindung ins eigene Netz geht.
                    Gruß Florian

Kommentar

Gibt es denn eine open vpn app die mit tap zurechtkommen?

Kommentar

Die Version 7 soll im Oktober oder November zum Update bereitgestellt werden.

Kommentar

Zitat von Elvis21z Beitrag anzeigen
                          Oktober oder November
                          Gira Marketing Abteilung? Das ist clever, wenn man kein Jahr dazu schreibt.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,

Ist seit heute online.

Gruß Alex

Kommentar

Hier stand Blödsinn…
                              Zuletzt geändert von larsrosen; 14.10.2024, 19:38.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                                Hier
                                Wollte Dir gerad ein Screenshot von den Release Notes hochladen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X