Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
super, dass Du Dir das angesehen hast :-) Vielen Dank auch insbesondere dafür, dass HPComfort jetzt wieder im Appstore für IOS verfügbar ist. Habe es direkt mit meinem recht neuen iPhone XR mit IOS 12.3.1 ausprobiert. Da "merkt" sich HPComfort bis jetzt (seit ein paar Tagen) die Einstellungen. Auf dem zugegebener Maßen in die Jahre gekommenen iPad Air mit derzeit noch IOS 12.2 ist HPComfort nach wie vor sehr "vergesslich". Merkwürdig. Und ist mir auch zu mühselig, die Konfig jedes Mal neu zu machen. Ich eiß auch nicht genau, wann das mit dem "Vergessen" angefangen. Haken wir es mal unter "IT-Voodoo" ab. Werde es, wenn sich die Gelegeheit ergibt mal auf einem anderen iPad ausprobieren.
Viele Grüße
Rainer
Nicht ohne Nachsicht, nicht ohne viel Nachsicht kann das Leben gelebt und verstanden werden.
(Oscar Wilde)
ich würde gerne das Thema hier nochmal aufgreifen:
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Bisher habe ich den Baustein von strippe 186 auf dem Homeserver installiert, alle Werte modifiziert, bekomme die Abfrage aber nicht zum Laufen.
Konkret scheitere ich daran überhaupt das richtige Authetifizierungs-Passwort herauszufinden.
Wenn ich die Ochner web2com-Seite öffnen und mit Chrome die Authorization anzeigen lasse, werden mir die verschiedensten Zahlen-Buchstaben-Kombinationen angezeigt, die aber alle nicht funktionieren. Es scheint auch so zu sein, daß sich diese bei nahezu jeder Abfrage verändern.
Kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.
mein web2com Server mit der Version 2.0x empfängt das Kennwort noch unverschlüsselt. Es ist nur mittels Base64 codiert.
Es lässt sich leicht mit der Entwicklerkonsole in Chrome (Anzeigen/Entwickler/Entwicklertools) herausfinden.
Über das Tab "Network" den Netzwerktrafik beobachten und die Anfragen an den web2com Server durchgehen (siehe Bild)
vielen Dank für Deine Hilfe! Ich schätze es liegt an der Version, Du hast recht. Bei mir läuft eine 3.14. Ich denke die HTTPS Verschlüsselung ist daran Schuld.
Wenn ich wieder am Rechner sitze, schaue ich mir das nochmal etwas näher an.
MD5 Generator: https://www.md5-generator.de
Für die Verschlüsselung ist jedoch ein Zufallswert nötig, der vom Server gesendet wird, so dass immer zwei Anfragen an den web2com Server gesendet werden müssen.
Wenn man den Netzwerkverkehr mittels Chrome aufzeichnet, lässt sich sicher hier etwas Zusammenstellen.
Vielleicht hat auch jemand schon für die Version 3 die Skripte aktualisiert.
kannst du mir einen Mitschnitt der Kommunikation senden?
Dies lässt sich leicht mit Chrome erstellen (siehe Bild).
Nur eine Aktion durchführen, z.B. den Button "Aktualisieren" drücken.
Vorher Alles löschen, so dass nur die eine Anfrage aufgezeichnet wird.
Alles Vertrauliche bitte unkenntlich machen.
Habe denn Baustein vom AlexY im Gira Homeserver ich habe auch Kontakt mit AlexY leide kann er nur Bedient Helfen da er keine Homeserver hat.
Hat den Baustein wer von euch in Verwendung und läuft.
Bei mir Bringt er keine Daten leider
Der Baustein vom EDOMI läuft aber und bringtdaten.
Ich glaube mir Fehlt die an Triggerung das er abfragen Anfängt.
Vielleicht habt ihr eine Lösung.
gibt es noch mal eine Zusammenfassung und einen Überblick über die Verwendung der SOAP - Schnittstelle von Ochsner.
Ein mal die Liste der Parameter und wie der SOAP Aufruf gesendet bzw. das Ergebnis verarbeitet wird.
Das ganze ist für NodeRed umgesetzte, kann aber auch anderweitig verwendet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar