Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammel-Tread zum Gira X1 Logikbaustein XTension Nodes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ist viel Text dabei um zu sagen "es ist vorbei". D.h. die XTENSION Nodes bekommen nochmal ein Update im 2. Quartal 2026 oder der X1?

PS: Zum Glück ist der Text nicht königs blau... *Insider*
    Zuletzt geändert von BadSmiley; Gestern, 16:23.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

das Update wird wohl nötig sein, um nicht Gefahr zu laufen mit jeder Menge Rücktritten vom Kaufvertrag konfrontiert zu sein. Bis heute ist ja nicht einmal die Hilfeseite vollständig, von vielen versprochenen Features ganz zu schweigen.

An einen X2 glaubst du doch selbst nicht, wir reden hier von Gira...

Viele Grüße

Kommentar

Sorry, X2 war mein dicker Finger, ich meinte natürlich ein Update für den X1.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die XTENSION Nodes bekommen noch ein Update, weil wir zu unserem Wort stehen möchten und noch einige Funktionen fixen bzw. abschließen. Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten des Gira X1.

Kommentar

Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
            Weiterentwicklung von XTENSION Nodes in der bisherigen Form nach dem nächsten Update im 2. Quartal 2026 nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
            Zitat von Kai Burkard Beitrag anzeigen
            Ankündigung aus unserer Community
            Kann sein, das es dort positiver aufgenommen wird, für mich ist das enttäuschend.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Eigentlich hatte ich das ja wegen der beworbenen Modbus-KI Möglichkeit erworben gehabt.
              Schon etwas...naja... das man diese Funktion jetzt doch vermutlich nie bekommen wird.

Mein learning: nichts kaufen was es noch nicht final gibt...

Gibt es für die Zukunft wenigstens die Möglichkeit die jetzt vorhandene Hilfe irgendwie lokal sichern zu können?

Kommentar

Wir ergänzen noch was das Ökosystem technisch zulässt. Die Hilfe halten wir nach der Ergänzung aufrecht und online.

Kommentar

Ich finde das alles sehr, sehr schade. Sollte einfach nicht sein - mal sehen, ob Gira ein paar Features selbst umsetzt; es wurde viel angekündigt, viel weniger fertig umgesetzt (und doch viel Neuland betreten) und jetzt ist bald Schluss.

Kommentar

Lädt...
                  X