Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-RF Fenstergriff vs. EnOcean Fenstergriffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spielt eigentlich keine Rolle. Vom Gateway bekommst du zwei 1-Bit GA: A) "Griff nicht in Ausgangsposition" und B) "Griff Quer". Wie du die dann weiter beachtest liegt eh bei dir.
    Bei uns ("regulärer" Beschlag) werte ich entsprechend aus:
    - A == 0 -> Geschlossen
    - A == 1 und B == 0 -> Gekippt
    - A == 1 und B == 1 -> Offen

Du würdest es dann halt als
    - A == 0 -> Geschlossen
    - A == 1 und B == 1 -> Gekippt
    - A == 1 und B == 0 -> Offen
    auswerten.

Nur wenn das direkt von einer KNX-Komponente verwendet wird, hängt es von deren Flexibilität ab. Die MDT-Rollladenaktoren z.B. lassen sich komplett einstellen, was "auf" und was "gekippt" ist. Sonst halt ggfs ne Logikfunktion verwenden.
    Chris

Kommentar

überlegen ob es wirklich Batterielos sein muss. Würde etwas mit Batterien und oder PV Zellen vorziehen ggü einer Variante die komplett ihre Energie nur aus der Drehbewegung bekommt weil man hin und wieder vielleicht auch den Status sycnronisieren sollte..

Bei nem simplen Taster mag es was anderes sein.

Kommentar

Gibt es die Hoppe eigentlich auch für Schiebe-Hebe-Türen? Ich habe hier mal davon gelesen, finde die aber nirgendwo...

Kommentar

Habe ich auch schon vergeblich gesucht.... die gabs glaub ich mal aber ist wohl ein "Auslaufmodel"....

Kommentar

Ärgerlich... Ich habe 2 Schiebe-Hebe-Türen bei denen ich das möglichst unsichtbar nachrüsten möchte...

Kommentar

Lädt...
            X