Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Frenzugrif durch VPN Tunneling

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX Frenzugrif durch VPN Tunneling

    Hi there,

    Ich habe ein VPN durch meine Privat LAN verbaut aber leine kann ich das KNX anlage nicht eireichen. Nur wenn ich direkt mit dem router verbindet bin kann das KNX anlage ereichen. Wenn ich mit dem Hotspot von mein 4G verbunden bin, kann ich nicht mehr aber alle andere geräate sind ereichbar, Router, APs und andere. ETS zeigt des Ping ervolgreich war aber keine verbindung...

    Ich habe probiert was mit Portforwarding rund zu spielen aber keine hat funksioniert
    Angehängte Dateien
  • Als Antwort markiert von Elsii am 12.07.2024, 18:34.

    Um eine Verbindung per Tunneling zu erreichen musst du NAT aktivieren.
    VPN kann kein Multicast übertragen, daher musst du das manuell anwählen.

    Routing wird gar nicht gehen.

    Gruß Mike

    Kommentar


      #2
      Um eine Verbindung per Tunneling zu erreichen musst du NAT aktivieren.
      VPN kann kein Multicast übertragen, daher musst du das manuell anwählen.

      Routing wird gar nicht gehen.

      Gruß Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

      Kommentar


        #3
        Vielen Dank!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X