Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Light + Building 2012 - welche Stände schaut ihr euch an?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Der Armen war schon ein bischen kalt.
    Menno das war kein Touchscreen! Kann man diese Forumuser denn nirgends allein lassen?
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Also ich bin der Meinung das sich die Messe dieses Jahr mehr gelohnt hat als vor zwei Jahren. Ein wenig genervt war ich vom Merten Stand bezgl. fragen zum Uniq. Aber nun gut.

Leuchten waren ok aber auch nichts total neues.

Ich denke in der Hauptsache ist es schön die Sachen die man nicht jeden Tag in der Anwendung hat live zu erleben.

Kommentar

Habe heute die blaue Dame verpasst, hat jemand ein Bild gemacht.

Bei den Leuchten gab es nicht wirklich was neues, oder?

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
          USB Stick mit KNX Anschluss. Damit ist eine Programmierung mit dem Laptop künftig keine Grenzen mehr gesetzt.
          Sounds great !
          Any pointer, please ?

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
            Sounds great !
            Any pointer, please ?
            Weinzierl

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bin echt beeindruckt wie riesig alles ist!

Gerade am Abendessen bei Brumberg, danach gehts noch zur Zumtobel Party

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Digitalstrom !!!

Also meine Erfahrung, war die letzten zwei Tage auf der L&H, ist das Digitalstrom wirklich bemerkenswert ist. Könnte KNX auf die Dauer ablösen. Abzuwarten ist die Performance und die Zuverlässigkeit des Systems.
                Aber was ich da gesehen habe war wirklich beeindruckend.Aber die Junsg sind ziemlich neu auf dem Markt.

Was ist Eure Meinung dazu ?

Gruss
                Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                  Was ist Eure Meinung dazu ?
                  Dass die Geschwindigkeit früher oder später ein Problem sein könnte (siehe auch hier: https://knx-user-forum.de/95763-post220.html). Für einfache Befehle wird es wohl ausreichend sein, irgendwann wird es (in KNX-Sprache) aber mehrere Linien und Linienkoppler brauchen, um das ganze vernünftig gebrauchen zu können (ev. sehr viele Linien).

Kommentar

Im Nachrüstmarkt evtl. Aber digitalstrom hat genug Probleme (Topologie, Preis, Geschwindigkeit, proprietär, Präsenz jenseits des deutschsprachigen Raums, Zuverlässigkeit?, Störfestigkeit?,....) die dir am Stand natürlich nicht auf die Nase gebunden werden. Die verkaufen das System so, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis ds-chips in aller Weiss- und Braunware zu finden sind. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mal sehen wie sich KNX-PL110+ und KNX-RF (hier muss auch ein Update her) entwickeln. PL110+ wurde btw entwickelt weil KNX-PL (welches deutlich schneller ist als ds) zu langsam ist für einige Anwendungen...

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                      Könnte KNX auf die Dauer ablösen.
                      Das glaubst du doch nicht im Ernst? Und neu auf dem Markt? Die wollten ein Vielfaches von dem, was es jetzt gibt, vor Jahren eingeführt haben, und zwar zu einem Bruchteil des Preises, den das System jetzt kostet. Von den technischen Limitationen mal abgesehen..

Mein lieber Mann, der Verkäufer muss es ja drauf gehabt haben
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Mein lieber Mann, der Verkäufer muss es ja drauf gehabt haben
                        Ja, der war ziemlich enthusiastisch und das hat mich auch ziemlich beeindruckt. Ganz ehrlich, ist auch beeindruckend auf so einem Messestand einen Legobaustein gezeigt zu bekommen der das alles angeblich kann. Vom Konzept her fand ich es echt klasse. Aber ich hatte auch so meine Bedenken was die Performance angeht. Immerhin ist die Idee Signale auf das 230V Netz aufzumodulieren ja nicht neu und da haben sich viel drann probiert und erhebliche Probleme gehabt. Wenn ich das hier jetzt so alles lese ist meine Euphorie auch schon wieder etwas gedämpft.

Kommentar

myGekko wäre auch noch eine Empfehlung.
                          Allerdings hatte ich keine Zeit mich näher damit zu befassen.
                          Vertrieb sitzt in Franken.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                            myGekko wäre auch noch eine Empfehlung.
                            Ganz wertfrei, aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Die Produkte bei myGekko waren mir zu "aufgepusht" bunt. Mit Sicherheit heben sie sich vom Styling der Produkte von der Masse ab. Ob das Sinn macht, bzw. Erfolg bringt, bleibt abzuwarten...
                            Gruß
                            Mein
                            EIB
                            Ist
                            KNX

Kommentar

Nicht alles ist jedermanns Geschmack. Sicher bunt, schlankes Gehäuse und lt. Hersteller easy in der Konfiguration. Preis ca. 2600 €.
                              Wir werden dies mal testen auf einen unserer nächsten Stammtische

Kommentar

Wer einen Faible für Lichtstrukturen, zu smartem Glas hat, für den war Ettlin sicherlich interessant (www.ettlin.de)

Kommentar

Lädt...
                                X