Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Secure (Keine Verbindung - IP Interface not discovered)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex IP Secure (Keine Verbindung - IP Interface not discovered)

​Hallo!

Ich will meine KNX-Testinstallation mit einem Enertex IP Secure in Betrieb nehmen mit ETS 6.2.2, aber ich bekomme keine Verbindung zum Interface hin. Habe nun schon allerhand Seiten gelesen und soweit ich sehe, sollte die Verbindung automatisch erkannt werden. Bei KNX-Support, steht als Hilfemaßnahme ein manuelles Setup vornehmen. Habe deshalb auch schon eine manuelle Verbindung vergebens zu der angezeigten IP beim Display von Enertex (192.168.0.66) angelegt. Bekomme "Failed to read device description" but ping succeeded zurück.

Habe das Enertex Device in mein Projekt hinzugefügt und dann den ersten QR-Code vom Display des Enertex eingegeben. Verbindung bekomm ich trotzdem keine hin, oder muss ich vorab noch eine Konfiguration machen???

Das Enertex IP Secure Device ist per LAN-Kabel mit meinem Magenta Modem/Router verbunden und hat eine IP. Habe bei dem Magenta Modem die Firewall abgeschaltet, aber ohne Erfolg.

Oder muss ich zuerst mit USB eine Verbindung machen, bevor man starten kann??
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HansRon; 15.07.2024, 21:27.

Ich hab das Problem gefunden. Verwende macOS und Parallels, das scheint eine andere IP für Windows verwendet zu haben. Habe bei Parallels bei Network die Source auf WiFi gestellt anstatt "Shared". Jetzt wird das Interface fürs Programmieren ganz normal angezeigt.

Kommentar

Noch eine kurze Erklärung dazu:
      Bei Parallels wird deine Windows VM über ein eigenes Sub Netzwerk angebunden (wenn auf SHARED eingestellt).
      Dabei ist (wie du selbst auch rausgefunden hast) die IP eine andere.
      Das gleiche Problem tritt auch bei VPNs auf.
      In beiden Fällen hilft den NAT Modus zu aktivieren, beim manuelle Anlegen der Verbindung.

Gruß Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Lädt...
      X