Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX <> Matter (2-Wege-Integration abgeschlossen) + 1Home Mobile App!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    wer sendet denn wenn übrhaupt den Status, oder ist das hier und da nur eine Selbstinterpretation der eigenen Bedienung?
    Da der 1Home-Server ein vollwertiger Matter-Controller ist, "kennt" er Zustände und Zustandsänderungen aller verbundenen Mattergeräte und kann diese auf den KNX-Bus senden (sofern entsprechende Gruppenadressen zugewiesen wurden). Ich habe da aktuell keine Probleme, was die Bedienung aus unterschiedlichen Applikationen (Google Home, Apple Home, Aqara Home, 1Home App, ComfortClick App) angeht. Die Zustände meiner KNX- und Mattergeräte werden in allen Systemen korrekt angezeigt und können von allen Systemen aus angepasst werden.

Kommentar

Torben Ledermann hat gestern ein neues Video zum 1Home-Server auf Youtube gebracht, das die mit dem letzten Update hinzugekommenen Funktionalitäten behandelt und ausführlich vorstellt. Ganz sehenswert, wenn man sich für den Server interessiert:

Kommentar

Er hat in dem Video seine GAs auf den dummy gezogen um den Fehler in 1home nicht zu bekommen (Minute 12). Das funktioniert bei mir nicht. kA warum.

Kommentar

Einen Dummy brauchst Du nur, wenn der 1Home-Server und das entsprechende KNX-Gerät (im Beispiel von Torben der Luftfeuchtigkeitsmesser) nicht auf derselben Linie sind. Da ich mich aber mit der KNX-Loxone-Anbindung nicht auskenne, kann ich da leider auch nicht mehr zu sagen. Vlt. schreibst Du dem 1Home-Support? Die haben mir bislang immer sehr schnell und kompetent weitergeholfen.

Kommentar

Lädt...
          X