Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentyp 6-Byte länge mit HS lesen/senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm,
    geht es nicht über einen String to Float ? So wie ich das sehe handelt es sich doch um einen double Int Wert 088E 0000, der wenn man ihn als Float umrechnet 143.523.840 ergibt. Allerdings muss man dann noch die Dezimalstelle wissen, damit das Sinn ergibt. Sollte Hager aber doch fest vorgeben.

Mag da ja auf dem Holzweg sein. Nur so eine Idee
    Gruss
    Axel

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
      Hmm,
      geht es nicht über einen String to Float ? So wie ich das sehe handelt es sich doch um einen double Int Wert 088E 0000, der wenn man ihn als Float umrechnet 143.523.840 ergibt. Allerdings muss man dann noch die Dezimalstelle wissen, damit das Sinn ergibt. Sollte Hager aber doch fest vorgeben.
      Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
      Textlänge=2
      Wert= 88e

Auf dem Display Steht 2kWh.
      Hallo Axel,
      wo siehst du da den Zusammenhang?
      Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Naja ohne Expertenupdate wird sich da bei neuen DPT's nix tun.
        Soviel zum Expertenupdate!
        Geht immer noch nicht...

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Das "Problem" ist bei Gira bekannt, ich denke dass sich da was tut, aber in den nächsten 2-3 Wochen ist da noch keine Lösung zu erwarten.
        Du meinst wohl 2-3 Jahre...
        Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hole das Thema wieder hoch

Kann der HS jetzt DPT 235.001? Ich habe nichts gefunden.
          Oder hat jemand inzwischen 6Byte im HS einlesen, zerlegen können und zu 4Byte zusammensetzen ohne die letzten 2Byte?

Kommentar

Lädt...
          X