Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XXApi - Bibliotek und Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS XXApi - Bibliotek und Installation

hallo,
    ich suche jetzt schon eine ganze Zeit und verzweifel fast.
    Mein Ziel ist, die XXAPI zu installieren, damit ich auf meinem IPhone vernüftig Schalthandlungen ausführen kann und die Darstllung stimmt.

Meine Fragen:
    woher bekomme ich die XXApi?
    Wie binde ich die genau ein?

Leider bin ich aus den Beschreibungen überhaupt nicht schlau geworde.
    Gruß Peter
    never fummel a running system...

Eigentlich genau wie hier beschrieben. https://knx-user-forum.de/52779-post1.html

Woran hängts denn?

Kommentar

danke, micha, hilft.....
      das hat gefehlt.
      Gruß nach wien...
      peter

Kommentar

und wie komme ich an die XXPage-Module?

Beim Start der XX-API kommt im FF erstmal roter text, den muss ich anklicken, dann bauts das bild auf. Wo muss ich da denn noch einstelle?
        gruß peter

sry, schreibe nur einhändig...

Kommentar

sieht so aus als wäre die angepasste ajax.js nicht vorhanden oder evtl. auch nur noch im cache ist.
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

so, jetzt endlich habe ich das Ding am laufen. Echt super, gratulation!
            Ich weiss, bin etwas später dran ;-))

Mein aktuelles Problem ist die Aktualisierung auf dem Iphone. Die Textfelder sind mit Farbsteuerung versehen ( Licht aus = Text grün, an = Gelb )

Ich kann zwar schalten, aber die textfarben aktualisieren sich erst beim reload der Webpage. Kann ich den reload automatisch einstellen, z.b. nach jedem schalten?

Danke für Eure Geduld.
            Peter

Kommentar

ich muss das nochmal rauskramen...l

seit dem update auf firmware 2.8. habe ich das problem, daß die XXAPI immer nur dne 14-byte text ( den roten Text ) anzeigt, aber nicht die VISU.

Wo muss ich denn hinfassen, für mein Empfinden stimmen alle Pfade.
              Auch die Darstellungen der Debugseite über die XXAPI geht nicht mehr.

Peter
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Peter,

ich hatte seit gestern das gleiche Problem, allerdings noch mit Version 2.5. Die Variable xxAPI.loaded war immer auf 0. Den Grund konnte ich noch nicht ermitteln.

Ich habe mir zum Test auf einer Visuseite ein Element zum manuellen Laden der xxAPI sowie eine Anzeige für das iKO xxAPI.loaded angelegt und anschließend das Projekt vollständig an den HS übertragen.

- Nach dem Neustart des HS war xxAPI.loaded 0
                - Nach dem manuellen Laden der xxAPI war xxAPI.loaded 1
                - Nach dem Aufruf der Seite xxAPI-INIT wurde sofort auf 'meine' Seite weitergeleitet und anschließend wurden die XXLINK Texte wieder korrekt dargestellt und die Seiten korrekt aufgerufen.

Warum das automatische Laden nicht funktioniert, muss ich noch prüfen, hab dazu allerdings gerade keine Zeit. Vielleicht hiflt dir obige Info auch bei deiner Fehlersuche.

Viel Erfolg,
                Harald

Kommentar

Hallo,

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  Mein aktuelles Problem ist die Aktualisierung auf dem Iphone. Die Textfelder sind mit Farbsteuerung versehen ( Licht aus = Text grün, an = Gelb )

Ich kann zwar schalten, aber die textfarben aktualisieren sich erst beim reload der Webpage. Kann ich den reload automatisch einstellen, z.b. nach jedem schalten?
                  ich habe das gleiche Problem noch mit der Version 2.5 bei Firefox und Chrome. Hilft hier ein Update auf die neue HS-Version? Oder ist ein Workaround bekannt?

Hinweis: Bei mir klappt es zuverlässig, wenn ich das KO zur Textsteuerung nicht direkt über die Visu schalte, sondern den Wert per IP-Telegramm empfange.

Gruß,
                  Harald

Kommentar

Lädt...
                  X