Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Visualisierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass die Zufriedenheit mit der Visualisierung beim Kunden exponentiell steigt, wenn ein Screensaver von hotchicks24.com verwendet wird. Aber psst, meine Geschäftsidee!
    Das habe ich auch überprüfen lassen. Offensichtlich hat die AI keine Ahnung vom echten Leben:

.

Die Verwendung eines Screensavers von sexychicks.com in einer KNX-Visualisierung ist in der Regel nicht empfehlenswert und wird von den meisten Nutzern nicht als professionell oder attraktiv wahrgenommen. Hier sind einige Gründe dafür:

1. Zielgruppe und Professionalität: KNX-Visualisierungen werden in der Regel in privaten oder gewerblichen Gebäuden eingesetzt. Ein derartiger Screensaver könnte von Bewohnern, Gästen oder Geschäftspartnern als unprofessionell, unangemessen oder sogar beleidigend empfunden werden.

2. Geschmack und Akzeptanz: Die Wahrnehmung von “attraktiv” variiert stark von Person zu Person. Während einige den Screensaver unterhaltsam finden könnten, würde er andere eher abschrecken oder irritieren.

3. Gender-Sensibilität und Inklusion: Solche Inhalte können als sexistisch wahrgenommen werden und könnten zu Beschwerden führen, vor allem in Umgebungen mit gemischtem Publikum. In modernen, diversitätsorientierten Umgebungen ist dies riskant.

4. Markenimage: Bei gewerblichen Anwendungen kann die Verwendung eines solchen Screensavers das Image des Unternehmens oder Installateurs negativ beeinflussen und als unprofessionell wirken.

5. Rechtliche Risiken: Die Nutzung von Bildern aus Quellen wie “sexychicks.com” könnte urheberrechtliche oder lizenzrechtliche Probleme verursachen.

Empfehlung: Ein seriöser, moderner und funktionaler Screensaver, der das Design der Visualisierung ergänzt (z.B. dezente Animationen, Uhrzeit, Raumtemperaturen oder smarte Statusanzeigen), wird in der Regel als attraktiver und professioneller wahrgenommen.

Kommentar

Raumtemperaturen und smarte Statusanzeigen sind doch genau das, was ich sich der SI abends alleine bei Kerzenschein und einer Packung Kleenex reinzieht, wenn keiner guckt!

Kommentar

Fun fact. Ich habe c4 oder snapone mal eine freundliche Email geschrieben, zwecks Zusammenarbeit und Visualisierung usw.. Bisher kam noch nichts zurück. Also gar nichts.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was hattest du denn vor? Aber davon ab: Meinst du so ein Konzern interessiert sich für dich als Einzelperson? Die interessieren sich nicht mal für ganze Länder. Die Kontakte gehen - wenn - über die Vertriebe. Mir ist nur ein Fall bekannt, in dem ein Kunde (mein Kunde) mal mit einem aus der Snap-Führung produktiven Kontakt hatte. Aber auch nur, weil die sich auf CEO-/CTO-Ebene zweier großer Konzerne begegnet sind.
          Zuletzt geändert von Tackleberger; 18.12.2024, 21:29.

Kommentar

oh, achso, unter CEO meldet sich da? Ganz ehrlich, mir würde reichen, wenn der Praktikant sich kurz meldet und wenigstens sagt "hey, die E-Mail ist da und wir machen einen Termin für nächstes Jahr aus und dann reden wir einfach mal, was wir zusammen machen können auf einen Kaffee."

Das wäre meine Erwartungshaltung.. wo steht da was von CEO oder etwas ähnlichem? Ich habe da auch nicht als Einzelperson, sondern als Firma hin geschrieben...

Edit: Der Eindruck, wenn es um Multiroom, Firmen und Integratoren geht.. bestätigt sich wieder einmal. Aus der Hifi Ecke kommen nur Stiere...
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.12.2024, 22:37.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              snapone
              Wenn ich snapone in Bayern suche kommen bei Google Autoteile und Stoffwindeln.

Kommentar

Dann guck mal hier: https://www.snapav.com/shop/en/snapav/control4

Kommentar

Ja sag doch mal, was hast du denen denn geschrieben? Und hast du ernsthaft gedacht, dass da was zurück kommt? Die Erfahrung zeigt, dass die ganz sicher nicht auf irgendwen aus Deutschland warten, der die Vorschläge des Jahrhunderts macht

Ich habe das nur geschrieben, weil ich es erlebt habe. Lange komplette Ignoranz seitens Snap auf Supportanfragen, die eindeutig durch Softwarefehler entstanden sind. Dann ist der Kunde irgendwann etwas eskaliert und hat sich direkt an die Chefetage gewandt.

Kommentar

Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
                    Ja sag doch mal, was hast du denen denn geschrieben?
                    Im Endeffekt das was oben steht. Eine kleine Vorstellrunde, wer ich bin, was ich mache, dass ich ihr System gerne persönlich kennen lernen würde und an einer Zusammenarbeit interessiert bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachtrag: Da sie sich Multimedia so auf die Fahne geschrieben haben, sollte ich evlt. nach Netflix and chill mit dem CEO fragen?
                    Zuletzt geändert von BadSmiley; 19.12.2024, 14:04.

Kommentar

Diese Fragen musst du dem Vertrieb stellen, im Rhein-Main-Eck z.B. Genesis HTA in Wiesbaden. Das ist direkt bei Snap halt einfach komplett deplaziert. Mit denen erfolgt dann auch die "Zusammensarbeit", solltest du eine Händlertätigkeit damit meinen.

Kommentar

Zitat von Tackleberger Beitrag anzeigen
                        Genesis HTA in Wiesbaden
                        Oh, die, die so gutes Licht hin bekommen: https://youtu.be/1ztpq05bk_s?si=udUtEJR8p7aNz7Vi&t=73

Kommentar

Du bist ein ziemlich anstrengender Mensch Wen interessiert dieses Projekt, zumal das ein Händlerprojekt von Genesis ist? Control4-Zeug gegen Geld zu tauschen bekommen sie ganz gut hin.

Kommentar

BadSmiley

Das hattest Du vermutlich schon gesehen:

https://de.control4.com/for/dealers/

Meine 5 Cent zur fehlenden Motivation von C4 sich um neue SI zu bemühen:

Ich glaube das große Problem von Control4 (weltweit) ist nicht die fehlende Zahl von Händlern, sondern deren Qualifikationen. Mein SI war so ein Fall: Nett, aber hing mehr mit dem Support am Telefon als er im System am werkeln war. Diagnose: Zu wenige Projekte um sicher im Thema zu sein.

Der letzte Trend ist, dass C4 in den USA den Support als Abo-Modell an sich ziehen will.

Kommentar

Zitat von Wolflay Beitrag anzeigen
                              Das hattest Du vermutlich schon gesehen:

https://de.control4.com/for/dealers/
                              Da habe ich ja hin geschrieben... Ob Fachkenntnis da ist oder nicht, müßten wir ja erst einmal erschnuppern. Zu C4 wäre erst einmal keine da, aber da könnte man ja lernen.

Kommentar

Das das System grundsätzlich erlernbar ist kann ich aus sicherer Quelle bestätigen ;-)

Aber es liegen die Projekte nicht überall auf der Straße… Bei uns im ländlichen Raum sind potentielle Kunden rar.

Umso mehr glaube ich aber, dass der ein oder andere SI hier im Forum C4 gut tun würde.

Kommentar

Lädt...
                                X