Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wieso, wenn es immer so ist? Da müsste man eher von der Ausnahme schreiben, dass 6.2 und 6.3 kompatibel bleiben.
Hallo Waldemar, mir ist der Ansatz ziemlich egal, solange die Regel klar ist, können auch gerne nur die Ausnahmen erwähnt werden.
Ich finde aber weder zu dem einen, noch dem anderen irgendeine augenfällige Erwähnung - nicht jeder ist mit allem im Detail vertraut und es gibt auch Neueinsteiger.
Ich hab hier auch fast die Kriese gekriegt. Weil ich keine Geräte mehr parametrieren konnte bin ich auf die 6.2.1 zurück gegangen. Nach dem öffnen erfreut, dass mein Projekt noch vorhanden war und nicht neu importiert werden musste. Nur wollte die ETS das Passwort für das Projekt nicht mehr akzeptieren. Meinte immer fehlerhaftes Passwort. Glücklicherweise vorher das Projekt noch exportiert. Mit dem neu importierten Projekt ging das PW auch wieder.
Schön ist anders...
Einen guten Überblick über die wesentlichen Neuerungen in der 6.3 gibt Torben Ledermann in seinem heutigen Beitrag auf Youtube.
Finde ich durchaus sehenswert. Neben allem Kopfschütteln gibt es schon einige Neuerungen, die mir ganz praktisch scheinen. Was mich gerade nervt: Irgendwas wurde wohl am Archivformat geändert und mit jeder Archivierung eines Projektes wird da in den Projektnamen automatisch mein (Windows?)-Username ergänzt und ein neuer Archivstrang angelegt. Blicke ich noch nicht wirklich, aber stört mich gerade richtig.
könnt ihr neue GA´s in die Filtertabellen der Linien / LK schieben?
Habe ich nie genutzt und auch das Häkchen "nicht filtern" ist eher die Ausnahme gewesen, werde ich also nicht wirklich vermissen.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Am Anfang sagt er 3x hintereinander das gleiche.. Das es die ets 6.3.0 gibt, das es auf der get north ein sneakpeak gab und das sich am userinterface was geändert hat. Und dann darf der nette Herr reden, der sich quasi über die Nutzer bei der Party lustig gemach hat.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich habe jetzt wirklich alles Mögliche ausprobiert und kann das mit dem Benutzernamen in den Archivprojekten nicht reproduzieren.
Irgendwas ist an der Konfiguration oder am Arbeitsablauf bei euch beiden anders und das kriegen wir nur über ein Support-Ticket geklärt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar