Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 6.3.X - alles wird gut!

Die Ehre einen neuen Thread zu eröffnen liegt ja wohl bei mir?

Die ETS 6.3.0 IST DA! Danke Alexander.

Leider ging es noch keine Chancelog. Da steht wahrscheinlich drin "kaufen Sie mehr RAM!".

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Doch gibt es hier.
    Aber nur auf Englisch.

Kommentar

Wenn man installiert, ist die ETS6.2 weg, korrekt? Gibt es einen weg beides gleichzeitig zu haben?

Kommentar

und die Release Party für alle die lieber YT schauen
        https://www.youtube.com/watch?v=-tX7RbapjYk
        Gruß Bernhard

Kommentar

die Improvements machen mir jetzt schon Angst
          Freiwillige vor

Gruss Norbe

Kommentar

zum Thema Tunneling-Interfaces eine Frage:
            ich hab nen eibPC2, das Gerät selbst hat die Adresse 1.0.253, es stellt zwei Tunneling-Interfaces bereit, die haben die Adresse 1.0.254 (für das eibPC2-Applikationsprogramm) und die 1.0.255 für die ETS.
            Für die 1.0.253 und die 1.0.255 hab ich ein Gira Dummy-Gerät zum Projekt hinzugefügt, für die 1.0.254 ein OpenKNX-Dummy(Big).

Das ist ja nun nicht mehr nötig, da GA auf das Tunneling-Ifc gedropped werden können und die Filter nur noch automatisch erstellt werden.

Wie ist denn jetzt das korrekt Vorgehen um hier "sauber" zu sein, so wie es gewollt ist:
            die drei Dummy-Geräte aus dem Projekt löschen? Wie vergebe ich PAs wenn ich keine dummy-Geräte importiere? Also woher weiß die ETS dass mein 1.0.253 eibPC (eine PA, für die ich aber doch nach wie vor ein Dummy-Device importieren muss?) zwei Tunnel-PAs in Anspruch nimmt/bereitstellt?

image.png
            die zwei Dummy-Geräte sind die Gira-Dummies, bei der 1.0.254 hab ich das OpenKNX Dummy(Big) importiert und angefangen die GA's hinzuzufügen...
            Zuletzt geändert von TabSel; 10.12.2024, 15:42.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
              Wenn man installiert, ist die ETS6.2 weg, korrekt? Gibt es einen weg beides gleichzeitig zu haben?
              Ich selbst hab ETS 6 virtualisiert (ESXi) laufen kann damit schnell andere Versionen testen

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                Virtuelle Maschinen aufsetzen u. die jeweiligen Versionen darauf verteilen - entweder VB oder VMWare. Wer gleich auf einen Linuxhost setzt, ist mit kvm (kennen die Meisten wohl eher von Proxmox) sehr gut bedient.

Ich hab die ETS seit langem in einer VM laufen, was zwar auch Nachteile hat, aber überwiegend Vorteile - z.B. die komplette Arbeitsumgebung wegsichern, gleichzeit in versch. VPNs unterweg etc.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal den Beitrag dran. Ich habe gerade das Update auf 6.3.0 installiert. Leider kann ich mich nun nicht mehr anmelden, bzw. kann ich meine Lizenz nicht auswählen. Die Lizenz wird zwar angezeigt, aber ich kann diese nicht auswählen.

Weiß da vielleicht jemand weiter?

Hier ein Screenshot.

VG pewe
                  image.png
                  ​​​
                  Zuletzt geändert von pewe1835; 10.12.2024, 17:08.

Kommentar

Naja die Betatester hatten leider alle Dongel.
                    Das konnte nicht gestestet werden.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion testen kann bzw. was das überhaupt sein soll ?

"Mehrfachauswahl beim Verknüpfen von Gruppenadressen"

Kommentar

Zitat von pewe1835 Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade das Update auf 6.3.0 installiert. Leider kann ich mich nun nicht mehr anmelden, bzw. kann ich meine Lizenz nicht auswählen. Die Lizenz wird zwar angezeigt, aber ich kann diese nicht auswählen.​​​
                        Du musst über Deinen Account die bestehende Bindung der Cloud-Lizenz an Deinen Rechner entfernen und dann diese über die ETS wieder zuweisen: https://my.knx.org/en/my-account/products

Kommentar

Super, danke dir! Jetzt läuft es :-)

Kommentar

Meine 6.2.2 stürzt reproduzierbar ab, wenn ich das Update starte.

Kommentar

Das klappt bei mir auch nur als Admin und meistens muss ich auch die Datei von Hand einspielen.
                              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                              X