Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann Klaus da bestätigen. Auch bei mir tritt das mit dem Benutzernamen in Archivprojekten nicht auf.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt wirklich alles Mögliche ausprobiert und kann das mit dem Benutzernamen in den Archivprojekten nicht reproduzieren.
      Irgendwas ist an der Konfiguration oder am Arbeitsablauf bei euch beiden anders und das kriegen wir nur über ein Support-Ticket geklärt.
      Ich hab' ein Ticket erstellt. Danke für's Probieren!

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
        Ich kann Klaus da bestätigen. Auch bei mir tritt das mit dem Benutzernamen in Archivprojekten nicht auf.
        Kann es sein, das dies (nur) auftritt, wenn das Archiv sich auf einem Netzwerkshare, bei mir Synology befindet?

Kommentar

Kann es sein, dass das Projekt im Konflikt-Status war (rotes Archivzustands-Icon) und dann der Menüpunkt "Kopie im Archiv sichern" (o.s.ä.) gewählt wurde?

Kommentar

Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
            Kann es sein, das dies (nur) auftritt, wenn das Archiv sich auf einem Netzwerkshare, bei mir Synology befindet?
            ​Das Archiv ist bei mir auf einem lokalen Laufwerk, das mit OneDrive synchronisiert wird.

Kann es sein, dass das Projekt im Konflikt-Status war (rotes Archivzustands-Icon) und dann der Menüpunkt "Kopie im Archiv sichern" (o.s.ä.) gewählt wurde?
            Nein. Das Verhalten lässt sich auch jederzeit reproduzieren. Es wird immer wieder neu mein Login-Name an den Projektnamen gehängt und einer neuer Archivthread gestartet. Hab' einen Videomitschnitt und die Diagnose-Dateien an den Support geschickt. Mal schauen, ob sie da schlauer draus werden.

EDIT: Gerade nochmal das Video angeschaut. Rotes Icon in der Projekt-Kachel?

Screenshot 2024-12-13 170347.png

Ja. Das fällt mir jetzt erst auf. Meinst Du das?
            Zuletzt geändert von knxkhx; 13.12.2024, 17:05.

Kommentar

Archiv-Icon ist tatsächlich rot. Ich klicke aber - wie bisher auch immer - nur auf das Icon um im Archiv zu sichern. Scheint dann nicht (mehr) eingechecked, sondern „gecloned“ zu werden, in dem er Username an den Klon-Namen angehängt wird?

Kommentar

Nur: sobald ich irgendwas mache im Projekt wird das Icon rot und die ETS sagt mir sowohl die lokale Version wie auch(!) die Archiv-Version sei geändert…

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                  Nur: sobald ich irgendwas mache im Projekt wird das Icon rot und die ETS sagt mir sowohl die lokale Version wie auch(!) die Archiv-Version sei geändert…
                  Genau so verhält es sich bei mir auch seit dem Update auf 6.3.

Kommentar

Habt ihr euren kompletten Nutzer im onedrive?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn die Sequenznummer den höchsten überhaupt möglichen Wert 281474976710655 erreicht, ist keine Kommunikation mit dem Gerät mehr möglich (außer nach Factory-Reset).
                      Macht es nicht Sinn, da eine Logik einzubauen, und wieder von 0 anzufangen? Replay-Attacken von vor 90 000 Jahren sollten uns nicht mehr betreffen
                      Ich hab eigentlich noch nie bewusst was programmiert, was auf eine Sackgasse zusteuert, ohne eine Überlaufbehandlung zu machen ...

Kommentar

Ja, aber diese Sequenznummer ist im Gerät gespeichert und kann durch die ETS nicht überschrieben werden Nur ein Werksreset hilft da.

Kommentar

Ein Werksreset geht nur im Werk?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Habt ihr euren kompletten Nutzer im onedrive?
                            Nein. Und das Archiv liegt auf nem Network Share der synology…

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                              Ein Werksreset geht nur im Werk?
                              nein, das geht häufig am Gerät oder über die ETS oder eine App.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist halt ein „wie Werk“ Reset und kein „im Werk“ Reset
                                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                                X