Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht um DPT 20.102? Bei mir steht da ein Klartext mit dabei. Allerdings in Englisch, meintest du das mit "übersetzt"?
    image.png

Kommentar

iGude,

ich bin ja blöd Sorry.

Das ist n Reko gewesen. Mode war falsch eingestellt.
      Zuletzt geändert von larsrosen; 04.01.2025, 17:58.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

- hat sich erledigt -
        Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 04.01.2025, 18:00.

Kommentar

Das läuft doch alles in eine komplett falsche Richtung...
          Wenn ich mir das Video anschaue, und die Prioritäten auf die da eingegangen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leute die tägliche Arbeit mit der ETS kennen.

Weniger Funktionalität, dafür Bugfrei!!!

Ich bedauere jeden, der damit Geld verdienen muss...

Td, ein Schönes Neues Jahr!

Kommentar

Naja, jeder der damit arbeiten muß ist beruflich noch nicht auf die ETS 6 umgestiegen. Und wenn ja ist er ein Masochist.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich glaube so einfach ist es leider in der Praxis nicht.
              Was machst Du, wenn der Kunde ein ETS6 Projekt hat oder zwingend eine Funktionalität der ETS6 benötigt?
              Auftrag ablehnen?
              Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                Naja, jeder der damit arbeiten muß ist beruflich noch nicht auf die ETS 6 umgestiegen.
                Wie kommst Du auf so eine Generalaussage?

Manche haben gar nicht die Möglichkeit eine andere Version einzusetzen, anderen wird es vorgeschrieben die neuest gültige Version einzusetzen (GsD kam das in letzter Zeit nicht mehr vor) u. andere müssen ein Projekt übernehmen, die jemand - mehr oder weniger grundlos - bereits hochgezogen hat.

Persönlich habe ich auf die 6er derzeit absolut keine Lust, aber die Zeit wird, zumindest für mich irgendwann, kommen, da kann ich nicht mehr aus.
                Zwischenzeitlich hoffe ich, dass die ETS statt Gagafunktionen endlich mal in den wesentlichen Teilen optimiert wird.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Ja, da hätte ein "freiwillig" reingemußt.

Vorgaben von Kunden das unbedingt auf ETS6 parametriert werden muß sind mir noch nicht untergekommen (und wenn würde ich es einfach mit der 5 machen und 6 übergeben). Und 6er Fremdprojekte sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Naja wer nur die 6 kennt kann nicht meckern, er weiß ja nicht das die KNXA da Sand ins Getriebe gefüllt und dem Motor 25 PS gemopst hat.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Auftrag ablehnen?
                    Mir als Angestellte nicht möglich. Und dann heißt es halt in den Sauren Apfel beißen und mit Sand im Getriebe und untermotorisiert das Rennen gewinnen

Kommentar

Also bei allen LV's, die mir unterkommen, wird dank Copy&Paste glücklicherwiese keine ETS6 erwähnt. Da steht dann eher noch die RS232 Schnittstelle drin :-)

So langsam kommen allerdings Projekte zu mir, die in der ETS6 laufen. Ich nehme mir dann die Freiheit, alles, was höher als 6.2.2 ist, abzulehnen.
                      Produktiv werde ich so lange wie möglich auf der 5.7.7 bleiben.

Da ich nur als Dienstleister arbeite, und viele Projekte verwalte, hat ein Elektriker bei einem gemeinsamen Kunden ein 5er Projekt bearbeitet, und es dann als 6.3 wieder zurückgegeben.... Ich habe ihm dann zu SEINEM neuen Kunden gratuliert.
                      Gruss
                      Sven :-)

Kommentar

Welche Neuerungen sind denn in der 6er ETS im Vergleich zur 5.7.7 die ich vermissen würde wenn ich die 6er kennen würde? Ich verwalte tatsächlich nur einige private Installationen. Könnte tatsächlich eine Funktion in der 5.7.7 nicht bearbeitet werden?

oder zwingend eine Funktionalität der ETS6 benötigt?
                        ??
                        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich vermisse auch nichts, aber irgendwie gab es da was.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Ich vermisse auch nichts
                            Danke Bernhard, wenn Du nix vermisst muss ich gar nicht weiter überlegen
                            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Segmentkoppler und Secure Proxy soweit ich weiß. Segmentkoppler halte ich persönlich aber für Workaround für verkorkste Topologie, Secure Proxy braucht man erstmal passende Koppler
                              Chris

Kommentar

Zitat von svenkonstanzer Beitrag anzeigen
                                Ich habe ihm dann zu SEINEM neuen Kunden gratuliert
                                2. Vorname ist Herta?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X