Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von recal Beitrag anzeigen
    Glass Push Button 4-fold Plus, White, Temperature Sensor BE-GTT4W.01 Neuheiten / News end september / october 2012
    Danke für die Info. Wie muss ich das verstehen? Die kommen Ende September raus und sind dann ab Anfang Oktober lieferbar?

Ach so, die "Glass cover frame" nehme ich wenn ich z.B. ein Steckdose mit dem gleichen Glasrahmen haben will? Für die Taster brauchen ich nichts extra, die sind ja komplett wenn ich nicht irre...

Grüße
    Jens

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
      Danke für die Info. Wie muss ich das verstehen? Die kommen Ende September raus und sind dann ab Anfang Oktober lieferbar?

Ach so, die "Glass cover frame" nehme ich wenn ich z.B. ein Steckdose mit dem gleichen Glasrahmen haben will? Für die Taster brauchen ich nichts extra, die sind ja komplett wenn ich nicht irre...
      Ich hätte es eher so gedeutet, dass der Termin nachwievor noch nicht fest ist und Ende September/Anfang Oktober für den ersten Auslieferungstermin angestrebt wird.
      Wenn die Taster "raus" wären, dann wären Sie ja auch lieferbar.....

Bzgl. des "Glass cover frame" ist das eine gute Frage, ob diese per default bei den Tastern beiliegen......

Kommentar

Zitat von recal Beitrag anzeigen
        Bzgl. des "Glass cover frame" ist das eine gute Frage, ob diese per default bei den Tastern beiliegen......
        Die Taster sind ja "fertige" Geräte, also eine komplette Glasoberfläche. Von daher sind die Frames wohl für Steckdosen und konventionelle Einsätze (auch anderer Hersteller), damit die Optik mit den Glastastern harmoniert.

Kommentar

Zu den 4-fach Glastastern mit Temperatursensor habe ich heute von Voltus folgende Info bekommen:
          "Bei den Glastastern gibt es leider ein paar Produktionsschwierigkeiten, wodurch der voraussichtliche Liefertermin sich verschiebt auf Ende Oktober / November 2012."
          Also eher noch später als in der englischen Ankündigung.
          Insbesondere bedeutet das für unseren Einzug Mitte Oktober, dass wir ein quasi schalterloses Haus testen "dürfen"...

Kommentar

Man gewöhnt sich dran. Ich wohne seit Juli in einem solchen. Geht eigentlich ganz gut, wenn man genug PM, Logiken und immer ein IPad zur Hand hat... ;-)

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
              Zu den 4-fach Glastastern mit Temperatursensor habe ich heute von Voltus folgende Info bekommen:[INDENT]"Bei den Glastastern gibt es leider ein paar Produktionsschwierigkeiten, wodurch der voraussichtliche Liefertermin sich verschiebt auf Ende Oktober / November 2012."
              Hallo Jens,

die Aussage hat ein paar Rückfragen ausgelöst

Die Mail von Herrn Weise bezog sich nicht auf die 4-fach Taster. Diese sind früher verfügbar. Siehe die MDT Liste, die hier veröffentlicht wurde.

4-fach: Ende September/Anfang Oktober
              8-fach: Ende Oktober/Anfang November

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nachtrag:

Aktuellste Info von MDT.

Die Ware wird natürlich in der Reihenfolge der Aufträge ausgeliefert. Mit den 8-fach Tastern ist für ältere Aufträge bereits ca. 1 Woche nach den 4-fachen zu rechnen.

Für neue Aufträge gelten etwas längere Lieferzeiten.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Die Mail von Herrn Weise bezog sich nicht auf die 4-fach Taster. Diese sind früher verfügbar. Siehe die MDT Liste, die hier veröffentlicht wurde.
                  Hallo Voltus,
                  das klingt gut. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung :-)
                  Gruß,
                  Jens.

p.s. Sorry für das Missverständnis!

Kommentar

Kann schon jemand von euch die Taster sein eigen nennen und einen kleinen Bericht abliefern? Danke!

Kommentar

Zitat von DerMitdemBusSpricht Beitrag anzeigen
                      Kann schon jemand von euch die Taster sein eigen nennen und einen kleinen Bericht abliefern? Danke!
                      Ich habe einen 4fach-Taster bestellt, allerdings erst vor einer Woche. Dieser ist noch im Rückstand und soll Ende des Monats geliefert werden. Kann aber durchaus dran liegen, dass ich erst so spät bestellt habe und frühe Bestellungen bald ausgeliefert werden.

Ich denke wenn jemand einen erhalten hat, werden wir das direkt hier erfahren

Grüße
                      Jens

Kommentar

Ich habe gestern mit MDT telefoniert da ich auch auf Kohlen sitze.

4fach schwarz wird diese Woche produziert, 4fach weiß nächste, wenn alles gut geht übernächste Woche dann 8fach schwarz, folgend von 8-fach weiß und den Steckdosenrahmen.

Netterweise hat man mir auf Nachfrage dann neue Fotos zukommen lassen.
                        Angehängte Dateien
                        Patrick

Kommentar

Nur: Was heisst "produziert" für den Liefertermin...
                          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                          Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Kollegen..

Die neuen MDT KNX-Glastaster sind aktuell in Produktion und kommen teils Mitte Oktober teils Mitte November zur Auslieferung. Im Onlineshop sind die Taster bereits vorbestellbar.

Smart Building Design - KNX News

Gruss Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo,

die Glastaster 4-fach schwarz sind in der Auslieferung, die Glastaster 4-fach weiß folgen im Laufe der Woche, nächste Woche gehen Glastaster 8-fach weiß/schwarz in Produktion. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungen. Für Neubestellungen beträgt die Lieferzeit auf Grund der Nachfrage im Moment ca. 3 Wochen.

Das VD File kommt hoffentlich Mitte der Woche von KNX. Vorab ist ein Projektfile online. Einfach importieren und die Taster in das eigene Projekt kopieren.
                              http://www.mdt.de/download/MDT_Glast...rojectfile.pr5

Die Beschriftungsvorlage mit Grafiksymbole als Excel-Datei bekommt man hier:
                              http://www.mdt.de/download/MDT_Druck...lastaster.xlsx

Gruß aus Engelskirchen
                              hjk

Kommentar

Die sehen ja nicht schlecht aus die Taster. Aber für Zimmer in denen geschlafen wird etwas ungeeignet, oder?
                                Kann man die Beleuchtung eventuell soweit dimmen, dass sie nachts nicht stören?

Kommentar

Lädt...
                                X