Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B: Neue MDT Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KayCB Beitrag anzeigen
    Kann man die Beleuchtung eventuell soweit dimmen, dass sie nachts nicht stören?
    Habe mir gestern mal die Applikation angeschaut. Es gibt ein Tag/Nacht-Objekt und man kann getrennt die Helligkeit der Tasten-LEDs und Hintergrund-LEDs jeweils für Tag und Nacht einstellen. Somit lautet die Antwort JA

Grüße
    Jens

Kommentar

Hallo zusammen,

laut Datenblatt sind für den 8fach-Taster 2 Schalterdosen notwendig. Kann das wirklich sein? Wenn ja: warum? Macht aus meiner laienhaften Sicht keinen Sinn...
      Oder soll das nur bedeuten, dass eine weitere Dose durch den Taster verdeckt werden würde?
      CU,
      Mathias

Kommentar

Wird schon Sinn machen...

Schau mal:
        http://www.mdt.de/download/MDT_AOI_G...ush_Button.pdf
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hi Volker,

stimmt - bei der Rückansicht wird's klarer. Leider
          Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, liegt der obere Teil doch nur auf der Dose auf, bzw. "nur" zur Befestigung, oder? So ist es meines Wissens ja auch bei der 6fach-Version des Gira TS3...
          Ich hab in (fast) allen Räumen ne Dose auf 1,20 und dann noch Reserve auf 1,60, wo sich sowas ganz gut machen würde. Gut, dass die Elektroinstallation noch nicht ganz fertig ist - ich glaub, ich lass noch ein paar der Reservedosen "verdoppeln"
          CU,
          Mathias

Kommentar

Hallo,

hat denn nun schon jemand die neuen Glastaster verbaut und kann ein Foto in natura anbieten? In Ö sind die Dinger ja als sofort lieferbar gelistet, auch die 8fach mit Temperatursensor. Google findet leider noch nichts, und auf gut Glück nen Taster bestellen ist auch nicht das Wahre...

Grüße, Martin

Kommentar

Hallo..

Du kannst jederzeit bestellen! 3 Wochen Lieferzeit wg. des hohen Auftragseingangs.

Die ersten schwarzen 4fach mit und ohne Temp sind aus der Produktion.
              Nächste Woche starten wir mit der weißen Variante.

Übernächste Woche das gleiche als 8fach schwarz
              Und überübernächste Woche dann in weiß

Gruss Peter

Ausserdem: Tun Dir echt 188 Euro netto Listenpreis weh für einen 8fach mit Temp-Sensor und BCU?
              Bei uns im Shop sind die Lieferzeiten korrekt
              Angehängte Dateien
              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Sehen wirklich nice aus. Schade das man zwei Dosen für den achtfach braucht... daher leider uninteressant.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ausserdem: Tun Dir echt 188 Euro netto Listenpreis weh für einen 8fach mit Temp-Sensor und BCU?
                  Ja, tut weh.
                  Ist ja nicht das einzige was interessiert.
                  Und dann gibt es ja oft noch einen:
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo,

@PeterPan: Sind die von dir geposteten BIlder welche der finalen Version? Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass gegenüber den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads die Umlaufbeleuchtung noch verbessert werden sollte.

Grüße, Martin

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                      Ja, tut weh.
                      Ist ja nicht das einzige was interessiert.
                      Sehe ich ähnlich, auch wenn ich einen Glastaster zum Anschauen bestellt habe, da ich so langsam die Komponenten bestellen muss. Wenn man alles bestellen wollte was interessiert hätte man für Material für viel Geld zu Hause rumliegen. Klar kann man die übrigen Taster in einem Nebenraum einsetzen, die Frage ist ob man in jeden Raum einen anderer Taster haben will.

Zitat von DerMM Beitrag anzeigen
                      Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass gegenüber den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads die Umlaufbeleuchtung noch verbessert werden sollte.
                      Ich hatte das auch im Kopf, habe das Posting aber nicht mehr gefunden. Wir scheinen an der selben Einbildung zu leiden

Kommentar

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
                        Ich hatte das auch im Kopf, habe das Posting aber nicht mehr gefunden. Wir scheinen an der selben Einbildung zu leiden
                        Wenns nicht in diesem Thread ist dann in nem anderen, aber ich habe das garantiert gelesen das das Umlauflicht verbessert werden sollte um "gleichmäßiger" und nicht so punktuell zu wirken.

Kommentar

Tendiert Ihr eher zur schwarzen oder weißen Variante? Auf der L&B war das Tasterweiß anders als der Folienweiß in den Ausschnitten. War für mich ein kleiner Makel, da ich zur unauffälligeren weißen Version auf weißen Wänden tendieren würde.

Gruß
                          Hannes

Kommentar

Hallo Kollegen..

@Niko: Man kann im Leben nicht alles haben. Aber man kann es anstreben.

@Volker: Besitz verpflichtet. Wenn man alles hat, dann hat man viele Neider. Und zwecks : Manche kommen und gehen - KNX bleibt!

@Martin: Es kommt noch eine viel bessere Version mit frei wählbarem BlinkBlink-MoodLight in IP67 in 16,7 Mio. Farben, zusätzlich erweiterter Funktionen (Antigravitiationsgenerator und ausklappbarer Dosenhalter), sowie RF-ID-Chip, Fingerprint (Finger wird mitgeliefert)nebst 3D-Minikamera mit 1-Jahres-Aufzeichnung in HD und Satelliten-Fernsehen, bis zu 10-fachem Tastenklick und Funktionen ähnlich den CTRL-ALT-DEL-Shortcuts von Windows (leider nur mit bis zu acht Fingern möglich). Ausserdem gibt es für den 8fach-Taster per KNX-APP-Store kostenlose Spiele zum runterladen (Farbmemory z.B.). Optional sind Tieferlegungssätze in Echtalu erhältlich (bis zu 60cm unter Fussbodenniveau). Für Preisbewusste gibt es eine 110-teiligen Bausatz für nur 40 Euro (inkl. MwSt.). Wer dann das S19-File noch selber anpassen möchte, bekommt kostenlos das Entwicklertool in der Bucht.

@Neelex: In Viernheim (Vääähnhäm) war ich auch schon mal.
                            22 « November « 2006 « Peter Pan`s Blick in die Welt
                            "Vor sieben Jahren – 2x Dauerchat-Weltrekord gebrochen"

Gruss und viel Spass beim Lesen
                            Peter
                            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              @Martin: Es kommt noch eine viel bessere Version mit frei wählbarem BlinkBlink-MoodLight in IP67 in 16,7 Mio. Farben, zusätzlich....
                              Aber im Ernst Peter, es wurde tatsächlich kurz nach der L&B geschrieben, dass es mit den Tastern noch etwas dauert, weil MDT das umlaufende Licht verbessern will.

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                              Hallo Kollegen..
                              @Neelex: In Viernheim (Vääähnhäm) war ich auch schon mal.
                              22 « November « 2006 « Peter Pan`s Blick in die Welt
                              "Vor sieben Jahren – 2x Dauerchat-Weltrekord gebrochen"
                              Netter Bericht. Auf solch eine Idee muss man mal kommen. Wurde der Rekord mittlerweile eingestellt?

Grüße
                              Jens

Kommentar

Zitat von bigfoot
                                Einziger Kiritikpunkt von war und ist das Umlaufende LED Licht welches leider nicht wirklich umlaufend ist, eher wie bei einer LED Kette wo die einzelnen LEDs sichtbar sind.

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                                Genau das ist einer der Gründe warum es noch etwas dauert bis die Taster lieferbar sind. Die seitliche LED-Beleuchtung wird noch überarbeitet damit es da keine Unterbrechungen gibt.
                                Auf diesen Post von Seite 3 hat sich meine Frage bezogen.

@PeterPan: Aber danke für die nette GuteNacht-Geschichte, auch wenn sie nicht meine simple Frage beantworten konnte. Ich wollte lediglich wissen, ob es sich um aktuelle Produktbilder oder doch nur Fotos der "Prototypen" von der Messe handelt.

Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...
                                X