Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-LK001.03 - Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-LK001.03 - Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Linien Koppler in der Hardware Version R6.1​ . Jetzt habe ich den Versucht zu programmieren und bekomme dann die Meldung "Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen."

Ich habe dazu das bisherige Programm verwendet welches ich 2022 für den gleichen Linienkoppler verwendet habe. Hab nur SCN-LK001.03 im Einsatz. Hardware Version bei den anderen kenne ich jetzt nicht.

Habe gesehen das hier 3 Produktdatenbank​en vorhanden sind. Ich nutze die Linienkoppler nur ohne Date Secure, weil ich keine Komponeten habe die es benötigten. Gesamt im System sind 3 (2 aktiv / 1 mit dem Fehler)

Gibt auch nur mit dem LK Problem beim Programmieren der Applikation. PA hat er ohne Probleme bekommen. Andere Geräte lassen sich ohne Probleme programmieren (Adresse / Applikation vollständig / Applikation partiell) u.a. Steinel / MDT / Gira

Wichtig programmiere mit ETS Pro 5.7.7 -

ETS 6 kann ich nicht nutzen da keine Lizenz
    Zuletzt geändert von sun1453; 08.01.2025, 10:19.
    Viele Grüße Michael

Programmierst du mit der ETS5?

Ich hatte das Problem schon in Projekten,
    der MDT Support empfahl den Wechsel auf ETS6.
    Hiermit ging es dann auch anstandslos.

Kommentar

Wichtig programmiere mit ETS Pro 5.7.7 -
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Vielleicht kannst du die genaue vollständige Fehlermeldung posten.
        Wahrscheinlich versucht du auf die Datenbank auf eine falsche PA zu laden oder hast die PA falsch überschrieben.
        Das IP Interface hat zwei Applikationen und damit auch zwei PAs. Einmal für das Interface und einmal für die Emailfunktionen, siehe AOI/Montageanleitung.
        Mit der ETS Version hat das nichts zu tun.

Kommentar

Habe jetzt keinen Zugriff da unterwegs. Richtige PA ist es, weil wo ich eine Geräte Info geladen habe, wurde korrekt der Linien Koppler angezeigt.

Ich werde den Screenshot nachreichen, wo man die Programmierung sieht. Gibt es noch Sachen welche ich als Screenshot zur Verfügung stellen sollte für die Analyse?
          Viele Grüße Michael

Kommentar

Am besten auch die GeräteInfo posten.
            Und welche Applikation du versuchst zu übertragen.
            Infos dazu gibt es, wenn du das Gerät auswählst, dann Rechts auf Eigenschaften->Info->Applikation
            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Und die vollständige Fehlermeldung...

Kommentar

Hallo sun1453,
                du kannst dich gerne telefonisch bei uns im Support melden.
                Dann kann man sich das Verhalten gemeinsam per TeamViewer anschauen.

Support Hotline: 02263-88109

LG aus Engelskirchen,
                Tech. Support

Kommentar

Hier die benötigten Informationen. Ein Direktzugriff ist nicht möglich, da ETS PC keine Internetverbindung hat. Anderes Netzwerksegment. ETS mit Dongle.

Andere MDT Komponenten können ohne Probleme programmiert werden. u.a. Binäreingänge sowie Aktoren.

IP KNX Schnittstelle auf gleicher Linie wie neuer Linienkoppler. Bisherige Linienkoppler .03 auch ohne Probleme zu programmieren.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von sun1453; 11.01.2025, 16:22.
                  Viele Grüße Michael

Kommentar

Wollte mal Rückfragen, ob die gelieferten Informationen, ausreichend für eine Bewertung sind.

Neuste Komponeten von MDT die ich programiert habe sind AKS-0216.03 | AMI-0416.03 mit den jeweils aktuellen Produktdatenbanken laut MDT Webseite. Sind auch neuste Hardware Revision und funktionieren. Also an der Prog Schnittstelle kann es daher nicht liegen.

Ist ja nur der 1 Linienkoppler der nicht will, die anderen LK ohne Probleme.

Zuletzt geändert von sun1453; 15.01.2025, 11:03.
                    Viele Grüße Michael

Kommentar

Ich hänge mich an das Thema. Habe das gleiche Problem 2 MDT Linienkoppler. Mit einem Siemens Linienkoppler +MDT funktioniert es ohne Probleme. Gibt es hier schon eine Lösung?

Gruß
                      Patrick

Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat jemand schon eine Lösung?

Kommentar

Ich habe meinen Fehler gefunden und möchte ihn gerne mit euch teilen. Ich wollte einen Teilnehmer mit Data Secure Funktion hinzufügen - hatte die sichere Verbindung allerdings gar nicht aktiviert, trotzdem konnte meine "alte" Schnittstelle nicht diesen längeren Programmiercode verarbeiten. Also gab es eine neue Schnittstelle und et voila der Fehler ist weg.

Kommentar

Lädt...
                          X