Hallo zusammen,
ich setzte seit einigen Wochen Linknx 0.0.1.30 und knxweb2 ein. Soweit funktioniert das meiste.
Für die Charts wollte ich nun zum speichern der Langzeit Werte auf mysql umsteigen. Leider bekomme ich beim Übersetzen von Linknx einige Fehlermeldungen.
mein Configure Aufruf ist folgender
Ich setzte die aktuelle Ubuntu 11.10 (64bit) und mysql 5.1.61-0ubuntu0.11.10.1 ein.
Hat bereits jemand eine Funktionierende Installation, und weiss was ich Falsch mache ?
Danke, Gruss Mario
ich setzte seit einigen Wochen Linknx 0.0.1.30 und knxweb2 ein. Soweit funktioniert das meiste.
Für die Charts wollte ich nun zum speichern der Langzeit Werte auf mysql umsteigen. Leider bekomme ich beim Übersetzen von Linknx einige Fehlermeldungen.
Code:
-Wl,-Bsymbolic-functions -rdynamic -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient_r -o linknx linknx.o logger.o ruleserver.o objectcontroller.o eibclient.o threads.o timermanager.o persistentstorage.o xmlserver.o smsgateway.o emailgateway.o knxconnection.o services.o suncalc.o luacondition.o ioport.o ../ticpp/libticpp.a -L/usr/lib -lpthsem -llog4cpp -lnsl -llua5.1 -lm -pthread -L/usr/lib -lesmtp -lssl -lcrypto -ldl persistentstorage.o: In function `~MysqlPersistentStorage': /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:156: undefined reference to `mysql_close' persistentstorage.o: In function `MysqlPersistentStorage': /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:140: undefined reference to `mysql_init' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:144: undefined reference to `mysql_options' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:146: undefined reference to `mysql_real_connect' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:149: undefined reference to `mysql_error' persistentstorage.o: In function `MysqlPersistentStorage::read(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)': /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:198: undefined reference to `mysql_real_query' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:203: undefined reference to `mysql_store_result' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:205: undefined reference to `mysql_num_rows' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:215: undefined reference to `mysql_free_result' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:221: undefined reference to `mysql_error' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:207: undefined reference to `mysql_fetch_row' persistentstorage.o: In function `MysqlPersistentStorage::writelog(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)': /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:238: undefined reference to `mysql_real_query' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:240: undefined reference to `mysql_error' persistentstorage.o: In function `MysqlPersistentStorage::write(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > const&)': /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:179: undefined reference to `mysql_real_query' /usr/local/src/linknx/src/persistentstorage.cpp:181: undefined reference to `mysql_error' collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück make[2]: *** [linknx] Fehler 1 make[2]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/linknx-0.0.1.30/src' make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/local/src/linknx-0.0.1.30' make: *** [all] Fehler 2
Code:
./configure --with-lua --with-log4cpp --enable-smtp --with-mysql=/usr/bin/mysql_config
Hat bereits jemand eine Funktionierende Installation, und weiss was ich Falsch mache ?
Danke, Gruss Mario
Kommentar