News, Fragen, Wünsche, Anregungen zum GVS Smart Touch S3
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Smart Touch S3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Zitat von SchAndy Beitrag anzeigenGibt's hier eigentlich was neues? Sollte das Ding nicht anfang März endlich verfügbar sein? Ich hab hier in den gängigen Shops noch nichts gesehen..
Beste GrüßeRobert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 2
Kommentar
-
Voltus hat den S3 (mit Preis) schon im Shop stehen:
https://www.voltus.de/gvs-503051163-...s-schwarz.html
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenscharob Hallo Robert, mich würde auch ein kurzes Update zum Gravurservice interessieren.
- Likes 2
Kommentar
-
Hatte den S3 auf irgend einer Messer mal in den Fingern. Machte einen wertigen Eindruck.
Ob Rollläden wieder völlig ohne Grund und ohne Rückmeldung vom Bus sofort 100% anzeigen wenn man einen Abfahrbefehl sendet, traue ich mich nicht mehr zu fragen. Das war damals einer der Gründe, weswegen ich das V40 nicht verkaufen konnte.
Wenn ich mir die Applikation ansehe, fällt zunächst einmal auf, dass sie auf Englisch ist. Ist da noch eine deutsche Version geplant?
Ich habe wieder nach meinem Anwendungsfall gesucht, einen Präsenzmelder zu sperren. MDT macht es am Glastaster II smart wunderbar vor. Rotes geschlossenes Schloss: Präsenzmelder gesperrt. Grünes geöffnetes Schloss: Präsenzmelder nicht gesperrt.
Wenn ich mir in der Applikation vom S3 einen Switch hernehme, dann finde ich bei "Function Icon" wieder kein Icon, welches dafür sinnvoll wäre. Das Icon "Presence" sieht aus wie ein Bodenabfluss. Die Freude über "Lock 1" und "Lock 2" war auch nur kurz, denn auch die sind für Präsenzmelder nicht verwendbar. "Power 2" sieht gut aus. Die Frage ist, ob es sich ändert, je nachdem welcher Wert gesendet wird? Also wird aus dem grünen Button "On" ein roter Button "Off"? Falls ja, dann wäre das cool.
Grüße!
Kommentar
-
Ich finde den Preissprung im Vergleich zum Waltz Touch+ ziemlich heftig ehrlich gesagt.
Display ist zwar minimal größer, dafür aber halb so viele Tasten. Dürfte sich Kostentechnisch aufheben. Dafür gibts Data Secure welches ich nicht nutze.
Eine Frage zum "SIP": Muss man hier eine Gegensprechanlage verwenden oder könnte man auch z.B. das Bild einer Aussenkamera anzeigen lassen wenn Bewegung erkannt wird? Das wäre für uns ziemlich cool weil man dann in der Küche sehen könnte wenn z.B. Besuch auf den Hof fährt.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar