Die App wollte am Handy sofort ein GVS Konto, mir ist kein "Überspringen" Button aufgefallen, aber evtl. täusche ich mich da. Aktuell zeigt die Kiste auch dauerhaft eine Wolke mit "IOT" darin an. Echt gruselig. Ich sage der Firwall mal, sie soll da was machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Smart Touch S3 - Sammelthread
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDann muss man sich mit dem Wifi verbinden (Gerät und Handy) und am Handy erstmal ein GVS Cloud Konto erstellen. Anschließend kann man Gerät und Handy verbinden und den Prog Modus einschalten.
Der von dir beschriebene Anmelderprozess Wlan verbinden und Cloud Konto einrichten um das Gerät programmieren zu können ist, leider falsch. Bei der Erstinstallation startet ein Setup Tool, das es dem User einfacher machen soll den vollen Funktionsumfang einfach zu nutzen.
1. Spracheinstellung
2. WLAN Verbindung (damit Code zur Gerätekopplung mit den Cloud Diensten empfangen werden kann)
3. Kopplung des Gerät mit der GVS Smart App (die wie viele viele andere Apps, auf Cloud Dienste aufgebaut ist)
man kann Schritt 2 überspringen, und bei Schritt 3, den Prozess beenden!
Man kann sicherlich schnell was übersehen, kein Problem!
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDie Applikation ist mal wieder gewöhnungsbedürftig und nur auf englisch
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenVOC Wert kriege ich nur DPT 9.030 oder DPT 7.001, was beides für mich nicht passt. Ich kenne kein VOC Gerät das den Wert mit diesem DPT
Die IOT Anzeige, zeigt lediglich, dass das Gerät bereit eine Verbindung herzustellen oder eineCloudfunktion zu nutzen. Der DownloadLink braucht man nur, wenn kein Appstore oder Playstore zur Verfügung steht, darum kommt es im Anmeldeprozess auch nach den Links zum koppeln des Gerätes! Du musst dich also nicht fürchten vor diesem Symbol.
Falls du noch Fragen hast, ich will versuchen diese ebenfalls schnell zu beantworten.
Beste Grüße
P.S im Anhang ist der Inbetriebnahme Prozeß: 1. Sprache auswählen, 2. WLAN verbinden, 3. Geräte Koppeln, 4. bei Bedarf Downloadlink für die .apk
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von scharob Beitrag anzeigenFür alle die lange darauf warten mussten, der S3 ist seit 2 Tagen verfügbar und wird aktuell ausgeliefert.
Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
An der Stelle bin ich dann schon raus.
Danke Roman für den Test.
Naja, ganz einfach, wenn man das nicht möchte wird halt der Zugriff auf das Internet in der Firewall (z.b. FritzBox) gesperrt und fertig.
Davon ab. Jeder nutzt heute ein Smartphone.. Du willst gar nicht wissen, was die alles über dich wissen. Aber das ist ein anderes Thema.
Und wenn du jetzt sagst "Nein hab keins". Dein Internetzugang und dein PC sind auch schon gold wert..
Davon ab, scharob hat es ja bereits auch nochmal klargestellt.
Zuletzt geändert von SchAndy; 07.07.2025, 15:41.Grüße
André
Kommentar
-
Zitat von SchAndy Beitrag anzeigengehört jetzt nicht unbedingt hier her, aber was ist mit dem S7
Gruß Bernhard
- Likes 2
Kommentar
-
Hi Robert,
kannst du mir sagen, wann man bei der schwarze Version mit eine Lieferung rechnen kann.
Danke und Gruß
Zitat von scharob Beitrag anzeigenFür alle die lange darauf warten mussten, der S3 ist seit 2 Tagen verfügbar und wird aktuell ausgeliefert.
Kommentar
-
Zitat von MuraMasa Beitrag anzeigenkannst du mir sagen, wann man bei der schwarze Version mit eine Lieferung rechnen kann.Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar
-
Danke, ich habe mir das YouTube Video angesehen. Das sieht ehrlich gesagt nach einem ziemlichen Fail aus. Ich dachte mit den Tasten kann man einfach die häufigst betätigten Sachen mit kurzem oder lamgem Druck bedienen. Tatsächlich sind die Tasten aber nur ein Shortcut und man muss dann zb das betreffende Licht erst wieder am Touch einschalten. Also sogar doppelt drücken, um ein Licht einzuschalten. Die Led lassen sich darüber hinaus nicht mal als Statusanzeige nutzen. Die Leds leuchten nur während dem Tastendruck kurz auf. Das wäre ja alles als Zusatzfunktion ok, aber die Basics gibt es nicht.
Echt blöd gemacht...
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von satand Beitrag anzeigenTatsächlich sind die Tasten aber nur ein Shortcut und man muss dann zb das betreffende Licht erst wieder am Touch einschalten.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenkomisch, man könnte meinen das ich das so auch schon geschrieben habe.
Kommentar
Kommentar