Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS Smart Touch S3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Othmar,

Für den "großen" Werksreset musst du erst einen Neustart machen und dann innerhalb einer Minute den Systemrest durchführen.

Beste Grüße
    Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
    KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Hallo Robert,
      dachte ich mir doch, dass es einen solchen Kniff geben muss, konnte aber leider nirgends einen Hinweis darauf finden.
      Wichtig: "Device Restart" und "Restore default settings" müssen über das GUI durchgeführt werden. Das hat dann tatsächlich so geklappt. Mit dem Reset Button hingegen funktioniert das nicht.
      Danke für den Samstag Abend Einsatz!
      Othmar
      EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Zitat von anknv Beitrag anzeigen
        Irgendwie spackt der S3 bei mir mit der Zeit rum. Der bekommt vom Gira IP Gateway die Zeit, wie auch alle Touch+ Pad. Während letztere aber schön die korrekte Zeit anzeigen, geht der S3 immer eine Stunde nach. Ich habe zwar mal Sommerzeit aktiviert/deaktiviert, macht aber keinen Unterschied. Gruppenadresse habe ich trotzdem getestet, stimmt alles. Manchmal, vermutlich wenn er gerade die Zeit bekommt, geht er richtig. Wenn er dann man im Standby war und wieder "geweckt" wird, ist er wieder eine Stunde hinterher. Kann das jemand reproduzieren oder habe ich etwas verbockt? Wie schon gesagt, identisches Setup beim Waltz funktioniert fehlerfrei.
        Hallo scharob ich möchte nochmals auf diesen Punkt zurückkommen, denn ich bin auf das gleiche Problem gestossen wie anknv. Ich möchte aber gerne die Möglichkeit der Zeitsynchronisation und des zyklischen Senden der Zeit nutzen um den Touch S3 als Zeitgeber auf meinem Bus zu verwenden um meinen bisherigen Zeitgeber abzulösen. Klappt aber nicht, denn ich sehe hier zwei Probleme:
        • der S3 sendet immer UTC auf den Bus, unabhängig von der Einstellung von Zeitzone oder Sommerzeit. (Die Anzeige selbst ist aber in der Lokalzeit) So macht das für mich keinen Sinn. Ich würde erwarten, dass der Wert für die Lokalzeit auf den Bus geschickt wird wie bei anderen KNX-Modulen - ist das bekannt und wird das noch geändert? Oder habe ich etwas übersehen?
        • die Einstellmöglichkeit für das zyklische Senden von Datum und Zeit ist von 0..255 in der Einheit Stunden. Das finde ich nicht sehr hilfreich. Ein Intervall bis zu 25 Tagen? Mir würde es nützen, wenn die Einstellmöglichkeit in Minuten oder sogar Sekunden wäre. Ich möchte gerne dumme Zeit-Anzeigen jede Minute aktualisieren, damit sie immer die richtige Zeit anzeigen. Dazu bräuchte ich die Einstellmöglichkeit für einen Zyklus von 1min. Ich wünschte mir also die Einheit Minute statt Stunde oder wenigsten die Möglichkeit von Default Stunden auf Minuten zu wechseln, damit bisherige Installationen desn S3 nicht verändert werden.
        ​Werden diese Punkte in einer zukünftigen Software Version adressiert?
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Lädt...
        X