Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerdetails

Sorry, ging bei mir jetzt ein bisschen länger.

Damit die anderen vielleicht auch was davon haben poste ich meine Daten hier:
    Fritz!Box 7390
    Installiertes FRITZ!OS: 06.03
    Installierte Firmware-Version: 84.06.03
    QuadClient: 4.1.0.1361 (de-DE)
    Windows 8.1 auf Gerry's Touch Terminal
    Plugin ID: 3-7 Version 2.0.140430
    DLL: C:\Users\meinUserName\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.1\QuadClient\DE\

Die Logs kommen per Mail, denn da stehen auch IPs drin, die hier nicht sein müssen...

Vielen Dank vorab!

Kommentar

Hallo Michael,
      wir schauen uns das an. Deine Email des ERRORLOGS habe ich erhalten. Auf den ersten Blick konnte ich nicht wirklich etwas erkennen.
      Ich habe aber das Gefühl dass hier ein Installation über eine alte geschoben wurde. Das bringt leider immer wieder Probleme mit sich. Hatte ich auch schon ganz oft.
      Mach doch mal folgendes:
      Lösche das Plugin aus dem Experten. Lösche dann auch alle Files und kopiere sie neu drauf. Danach bitte das Plugin neu importieren. Im QCEditor den menüeintrag für das Plugin auch neu erstellen. Dann alles nochmal übertragen.

Eventuell hilft das schon mal.

In den nächsten Tagen kommt aber auch unsere neue Generation der Plugin´s raus. Wann genau kann ich noch nicht sagen. Wir arbeiten fierberhaft daran und auch unsere Homepage wird gerade überarbeitet.

Viele Grüße
      Axel

Kommentar

Hallo Michael,

die Seite mit den Infos zur FritzBox wird mit einem GET HTTP Request abgerufen. Alle anderen Seiten wie Anruflisten werden mit einem POST HTTP Request abgerufen. Und dabei kommt ein Timeout. Den Grund dafür kann man im Log nicht erkennen. Das könnte z. B. eine sehr langsame WLan Verbindung sein. Den QuadClient mal auf einem anderen PC getestet?

Gruß
        Manuel

Kommentar

Hallo,
          nett wäre vielleicht auch die Möglichkeit, die Internetverbindung zu trennen, reconnect oder ein Reboot der Box.

Eine Anzeige der Laufzeit, Onlinestatus, evtl. IP,... wäre auch Interessant.

Vielleicht lässt sich ja etwas davon umsetzen.

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ...die Möglichkeit, die Internetverbindung zu trennen, reconnect oder ein Reboot der Box.
            Das schauen wir uns an. Idee ist aber durchaus gut.

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
            Eine Anzeige der Laufzeit, Onlinestatus, evtl. IP,... wäre auch Interessant.
            Also man kann natürlich alles mögliche Anzeigen, aber es sollte nicht überfrachtet werden. Wofür soll die Laufzeit gut sein ?
            Onlinestatus und exterene IP verstehe ich. Das schauen wir uns auch an.

Gruss
            Axel

Kommentar

Die Laufzeit der aktuellen Verbindung kann genutzt werden um eine Zwangstrennung in der Nacht durchzuführen und nicht am Tag.

Ist aber nicht so wichtig. Genau wie die IP.
              Nur wenn leicht möglich ist.

Kommentar

Basic Funktionen eines FritzBox Baustein

Was ich schon lang möchte ist, die Übersicht der Fritzbox darstellen und in einer Logik verarbeiten

Status + Info
                - Internet IP und seit wann
                - Telefonie wieviele Rufnummern aktiv
                - VPN welcher User zugreift
                - DSL
                - LAN verbunden wieviele
                - DECT verbunden wieviele
                - USB
                - DYNDNS
                - Gäste WLAN aktivieren/deaktivieren mit Anzeige des Schlüssel ggf. ändern !

Denke das sind die wichtigsten BASIC Funktionen was der Baustein auf jedenfall haben sollte.

Dann wären noch folgende Funktionen super
                - Hinterlegte Portweiterleitung aktivieren/dekativieren (nützlich für Fernwartung, etc.) so wäre das super einfach zu bedienen und zeitlich zu begrenzen in einer Logik.
                - Anzeige welche Geräte gerade angemeldet sind.

Kommentar

Wenn hier schon "wünsch Dir was" ist: man könnte auch noch anzeigen ob ein Update ansteht.

Kommentar

Ok nach update

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,

die Seite mit den Infos zur FritzBox wird mit einem GET HTTP Request abgerufen. Alle anderen Seiten wie Anruflisten werden mit einem POST HTTP Request abgerufen. Und dabei kommt ein Timeout. Den Grund dafür kann man im Log nicht erkennen. Das könnte z. B. eine sehr langsame WLan Verbindung sein. Den QuadClient mal auf einem anderen PC getestet?

Gruß
                    Manuel
                    Verrückt... Gerade das Update auf 06.04 gemacht und es funktioniert. Ob es jetzt das Update oder der fritzbox Neustart war kann ich leider nicht sagen. Danke euch!
                    Mein Plugin Nr. 1!!!

Kommentar

Hallo Axel,

habe auch ein Problem mit dem Plugin, das Plugin wird angezeigt und auch die Info-Seite zur Fritzbox zeigt die Informationen an - allerding wenn ich auf die Rumumleitung oder AB drücke bleibt es schwarz.

Was mache ich falsch?

Kommentar

Hat keiner eine Idee?

Kommentar

Mach doch mal das Update in der Fritzbox auf 06.04. .... hat bei uns auch geholfen !

Grüße Olaf
                          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Die aktuelle Version ist doch 6.05 oder gibt es damit Probleme?

Kommentar

Also ich habe gerade mal geprüft und mir wird nur 06.04 bei der 7390 angezeigt !
                              Angehängte Dateien
                              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ich habe Version 6.03 update kann ich leider nicht machen da dies erst funktioniert sobald diese von meinem Internet Anbieter freigegeben wurden.

Es geht nun alles ausser die Rufumleitungen ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X