Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCFritz - Kostenloses Plugin für den HS Quad Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich nehme an das PlugIn verwendet die AVM TR-064 APIs zum Zugriff auf die FRITZ!Box. Wenn dem so ist, dann könnte es an FRITZ!OS 6.20 liegen. Dort gibt es wohl Probleme mit den API Aufrufen. Ich verwende die APIs selbst in meiner iPhone app (CheckMy!Box) und konnte das Problem auf mehreren FRITZ!Box 7390 und 7490 mit der aktuellen Firmware nachstellen. Habe mich bereits über den offiziellen Entwicklersupport an AVM gewendet, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

QCFritz Anzeigefehler

Guten Abend,
      inzwischen haben wir den Fehler gefunden der in manchen Fällen dazu führt, dass die AB-Liste und die Anrufliste nicht richtig angezeigt wird.

Das hat nichts mit den Firmware Versionen der Fritzbox zu tun. Generell funktioniert QCFritzpro (also die letzte kostenfreie Version) und QCFritz Ultimate (die Version mit Support) ab der Version 6.03 der Fritzbox.

Der Ausfall kommt nur wenn kein Passwort in der Fritzbox vergeben, diese also offen ist. Das sollte sowieso vermieden werden.

Daher bitte ein PASSWORT vergeben !!!

Dann sollte es auch wieder funktionieren.
      QCFritz Ultimate werden wir jetzt so anpassen, dass es auch ohne Passwort geht. Ich würde aber allen Fan´s von QCFritz empfehlen auf die Ulimate Version umzusteigen, da wir nur diese auch in Zukunft weiter pflegen werden und bitte um Verständnis, das wir die pro Version zwar weiter zum download anbieten, aber nicht mehr erweitern werden.

Viele Grüße
      Axel

Kommentar

Hallo,

aber ich hatte schon immer ein Passwort vergeben und trotzdem diese Probleme.

mfg

jens

Kommentar

Hallo Jens,
          dann sei bitte so gut und lösche das Plugin noch mal aus dem QC und dann auch aus dem Experten. Dann bitte das Plugin neu importieren und neu konfigurieren. Dann sollte es klappen, soweit Du ein Passwort vergeben hast in der Fritzbox.

Viele Grüße
          Axel

Kommentar

aber hatte ich schon gemacht, meine fritzbox hatte schon immer ein Passwort aber mache es gern morgen nochmal.

mfg

jens

Kommentar

so, alles gelöscht mit hsp Datei aus dem Plug-In Ordner und neu importiert mit Passwort Änderung von der Fritz box doch leider ohne Erfolg.
              Wie gesagt Anrufbeantworter bleibt bei Aufruf schwarz und Rufumleitung lehr.

mfg

jens

Kommentar

Hallo Jens,
                kannst Du bitte mal das Errorlog aktivieren, dann den QC starten und auf das Plugin gehen und versuchen den AB aufzurufen. Danach bitte die Datei an mich schicken. info[at]peaknx.de

Ich schau mal ob ich da was sehen kann. Bitte auch mal genau die Umgebung nochmal beschreiben. Also welche Hardware, welche Version der Firmware, ...

Das müssen wir uns dann mal genauer ansehen.

Viele Grüße
                Axel

Kommentar

Hallo Axel,
                  ich habe das gleiche Problem. Bildschirm AB bleibt schwarz. Alles auch schon gelöscht und neu installiert. Wo kann ich das Errorlog einschalten?
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Hallo, hast du auch die dll-Datei in das aktuelle QC-Verzeichnis kopiert?
                    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Zitat von sardan Beitrag anzeigen
                      Hallo Axel,
                      ich habe das gleiche Problem. Bildschirm AB bleibt schwarz. Alles auch schon gelöscht und neu installiert. Wo kann ich das Errorlog einschalten?
                      Gruß
                      Andreas
                      Hallo Andreas,

bitte kurze Info:
                      Welche Version hast du zur Zeit auf der Fritzbox und welches QCFritz Plugin hast du in Verwendung?
                      danke
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Control16" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Andreas,
                        bitte mal den Hinweisen von Ingo und Gerry folgen.
                        Also wichtig ist natürlich das die DLL im richtigen Verzeichnis liegt, wie Ingo schon schreibt. Sonst kommt es zu den von Dir beschriebenen Fehler.

Dann auch ganz wichtig : Die Fritzbox MUSS ein Passwort haben. Ohne Passwort geht das so leider nicht.

ErrorLog kannst Du im QuadConfig einschalten. Das ist dort wo Du die Konfiguration Deines Quadcleint einstellst. Auf dem letztem reiter kann man einen Dateinamen für INFO und für ERROR angeben. Die Datei wird dann im Verzeichnis des QC auf dem Clientrechner gespeichert.

Viele Grüße
                        Axel

Kommentar

Leere Anrufliste

Hier vielleicht eine Info die weiterhilft.

Meine Anrufliste ist auch leer.
                          Meine fritzbox ist eine von Kabelbw 6360 mit Firmware 6.04.

Ich habe testweise die box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann ging die Anrufliste.
                          Als ich meine alte Konfiguration zurück gespielt habe ging es nicht mehr.

Komischerweise habe ich keine Beschränkungen etc eingerichtet. Nur bei den Telefonen was konfiguriert,

Kommentar

Hallo,
                            @Ingo Ja, die DLL ist im Verzeichnis:
                            C:\Users\HSClient\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.2\QuadClient\DE

@Gerry, Auf der Fritzbox läuft 6.20 mit aktivem Passwort
                            QCFritz Version ist: QCFritzPRO 3-7_QCFritzPro_V2.0.140430

Das AB Fenster bleibt schwarz.

Ist die QCFritzUltimate gefixt?

Gruß
                            Andreas
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

nur noch das aktuelle QCFritzUltimate ist kompatibel mit der FritzBox Firmware 6.20. QCFritzPro dürfte nur bis 6.04 kompatibel sein.

Gruß
                              Manuel

Kommentar

Hallo,
                                hat schon jemand das QCFritzUltimate mit der FritzBox FW 6.20 getestet?

Funktioniert der AB?

Kommentar

Lädt...
                                X