Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Überwachung Batterie Notstromaggregat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Überwachung Batterie Notstromaggregat

Hallo liebes Schwarmwissen,

Baue nächste Woche bei ner guten Kundin ihren Notstromdiesel von Hand- auf Automatikbetrieb um. Hab mir vorher das ganze noch mal vor Ort angeguckt zwecks Planung und siehe da, Batterie vom Notstromer leer. Das letzte Mal das er lief dürfte vor 3 Jahren gewesen sein. Jetzt würde ich im Zuge des Umbaus das ganze sowieso ins KNX bringen, z.B. das der Diesel einmal die Woche für x-Minuten mal läuft.

Wer von euch hat ne Überwachung der Batteriespannung für irgendwas ins KNX integriert? Plane auch da ein Ladegerät über nen Schaltaktor mit Strommessung einzusetzen.

PS: KNX und Netzwerk verfügen über jeweils eigene USV.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Mit einem Spannungskonverter (zB 0...24V-> 0..10V) auf einen Analogeingang konvertieren, oder noch einfacher: mittels Spannungsteiler an die Batterie mit Abgriff an einen Analogeingang
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Gerade sowas gefunden: https://www.offgridtec.com/spannungs...kaAguFEALw_wcB

Jemand Erfahrung mit Anwendung solcher Batteriewächter? 2fach Binäreingang und ich bräuchte nur nen Schaltaktor ohne Strommeßung zum laden. Hab auch einige Komplettpakete Wächter/Ladeeinrichtung gefunden, aber das ganze soll ins KNX.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Also ich hatte über Jahre einfach ein CTEK MXS 5.0 dran (über eine Einbaubuchse, gibts separat), das kann dauerhaft dran bleiben. Nie Probleme damit.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
        X