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Beim Übergang Matte-Kabel reisst jeweils die Lötverbindung. Diese ist in der Matte drin. Das heisst, wenn man sie öffnet um die Lötverbindung zu reparieren ist dafür die Matte unbrauchbar ....
Da sollten die VW Teile wohl haltbarer sein, immerhin sollte so ein Auto länger als ein halbes Jahr laufen. Und da die für ABS usw. verwendet werden, wäre eine Haltbarkeit von 6 Monaten nicht sehr verkaufsfördernd
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
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Mit welchem Kabel habt ihr die Matten von VW/Skoda am Binäreingang angeschlossen? NYM-J 3x1,5? EIB-Kabel? Anderes?
Und wie schalten denn die Matten? Wie ein Magnet-/Reed-Kontakt? Dann würde ich die auf einen ABB BE/S8.20.2.1 legen, der die Spannung auch gleich erzeugt.
Kabel ist zwar Kabel, aber ich frag doch nochmal: Könnte ich das Kabel von den Fensterkontakten nehmen: LIYY 4x0,14? Würde von den Adern gerade für die zwei Belegungsmatten passen und ich hab davon übrig :-)
Ich versuche gerade die IQfy Sensoren unter der Matratze einzusetzen aber entweder er löst schon durch das Eigengewicht der Matratze auf dem Lattenrost aus oder er löst aus wenn mich drauflege aber es gibt kein "Release" beim Aufstehen...
Wenn Du welche brauchst, ich habe noch 2 hier liegen, die ich günstig abgebe.
Meine Versuche mit den Sitzbelegungsmatten waren nicht wirklich erfolgreich.
Die primitiven Katzenmatten sind nicht viel dicker, aber waren bei mir die günstigere und bessere Lösung!
Ergänzung: Ich habe mit den von Rel abgeibldeten Matten von VW probiert. Die waren bei mir (vielleicht abhängig von meinem Bettenunterbau) instabli, mal gingen diese, mal nicht
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