Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungsaustausch BJ Busch-Watchdog HF KNX 1.75 ° Bewegungsmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von jagerp Beitrag anzeigen

    Es wird von uns keine Lösung für eine 68er-Dose geben.​
    Hm, schade.
    Dann bleibt das ein Unique-Selling-Point für den Gira/Jung Mini. Hier gibt es ein Umrüst-Set um die Federn gegen Schraubklemmen und den Ring gegen einen größeren zu tauschen.

    Von Theben gibt es mit "theRonda S360 Flat" einen vergleichbaren PM, der in 68er Dose passt und diese abdeckt, aber leider keinen Befestigungsadapter (mit Schaumstoff reinklemmen geht).

    Aber ich nehme an Ihr werdet euren Absatzmarkt kennen und das bewusst überlegt haben. Im privaten Häuslebau sind 68er-Dosen in der Betondecke die Spar-Variante zu großen Halox-Dosen mit Faser-Deckel. Aber keine Ahnung wie viel das gemacht wird....

    Kommentar


      #32
      Zitat von jagerp Beitrag anzeigen

      Es wird von uns keine Lösung für eine 68er-Dose geben.​
      Das ist schon recht schwach, wenn ich das so sagen darf. Freut den 3D-Drucker.

      Kommentar


        #33
        Hab ich das in den Datenblättern richtig gesehen, dass alle Versionen zusätzlich 24DC benötigen?

        Kommentar


          #34
          jagerp Ist es möglich den Melder zu streichen (spray paint zb), wenn man den Helligkeitssensor abklebt?

          Kommentar


            #35
            Zitat von laerry Beitrag anzeigen
            Hab ich das in den Datenblättern richtig gesehen, dass alle Versionen zusätzlich 24DC benötigen?
            Nur die 24GHz HF Meldern brauchen 24DC zusätzlich.

            Kommentar


              #36
              Zitat von wwfr Beitrag anzeigen
              jagerp Ist es möglich den Melder zu streichen (spray paint zb), wenn man den Helligkeitssensor abklebt?
              Ja, das wäre möglich, solange sich keine Metallpartikel in der Farbe befinden und die Lackschicht nicht zu dick aufgetragen wird.​

              Kommentar


                #37
                jagerp Klasse - danke für die Rückmeldung.

                Kommentar


                  #38
                  Da isser, der lang erwartete "24 GHz HF technology" Präsenzmelder (PMH/U4.5.11-884) mit technischen Daten, angekündigt mit 03/2026:
                  https://www.busch-jaeger.de/online-k...TYZ510212G0611
                  Zuletzt geändert von gtgeorge79; 08.02.2026, 22:15.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Großhändler haben ihn noch nicht gelistet.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                    Kommentar


                      #40
                      Endlich gibts Preise zum PMH: Voltus

                      Hat jemand schon die Applikation gesehen? In der ETS nach Update finde ich ihn nicht...

                      Kommentar


                        #41
                        Busch bietet ja nun als erster sogar beide Frequenzen (5,8 und 24 GHz) an, und das sogar zum halben Preis gegenüber Steinel oder GVS.
                        Wenn diese Geräte jetzt auch noch super gut funktionieren wäre das ja echt der Hit.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Frage ist, wie gut sich die Reichweite einstellen lässt.
                          Viele Grüße
                          Korbinian

                          - Nobody is perfect!
                          - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von wwfr Beitrag anzeigen
                            In der ETS nach Update finde ich ihn nicht...
                            Scheint es auch noch nicht zu geben: https://www.busch-jaeger.de/online-k...TYZ510212G0611
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                            Kommentar


                              #44
                              Oh ich hab falsch gelesen, ich dachte "ab 05/2026"

                              Hoffentlich heißt das, dass er dann ausgereifter ist wie der TP

                              Kommentar


                                #45
                                Es wäre nicht schlecht wenn für den BJ HF PM ein neuer Thread eröffnet wird. Hier sollte schließlich um den HF BWM gehn …

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X