Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder für außen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hat das jetzt mit Reichweitenregelung zu tun?

Die Beschreibung ist korrekt. Da steht nichts von Reichweitenregelung per GA.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

D.h. es lässt sich nur der Dimmwert per GA anpassen. Falsch verstanden.

Kommentar

Vielleicht schau ich mir auch mal den BEG melder an. Wir haben seit ca. 5 jahren einen Busch Jäger Außen BWM 230° mit KNX (damals gabs da auch nicht sonderlich viele), sind aber gar nicht zufrieden.

Eine Lampe hängt ca. 3m gegenüber. Nachts haben wir das Gefühl er löst ununterbrochen aus. Beim Vorbeilaufen reagiert er meist sehr spät wenn ich schon fast darunter stehe. Dafür habe ich das Gefühl, dass ich es wirklich bin, der ihn auslöst, wenn ich in 30m Entfernung die Straße lang laufe.

Kommentar

Unser Busch-Jäger an ner anderen Seite vom Haus löst auch dauernd aus und das Licht brennt auch ununterbrochen tagsüber, ist aber einer ohne KNX.

Iwie taugen die Teile wohl nix

Kommentar

Ah, ok... dann hab ich das mit der Empfindlichkeit und der Reichweite verwechselt.

Gäbe es denn eine alternative Möglichkeit, sagen wir ab 0:00 Uhr nachts den BWM über den Bus etwas unempfindlicher für Bewegungen zu machen?

Grüße
            Christian

Kommentar

So ich meld mich nochmal.

Ich hab das mit dem Melder irgendwie immer verschoben, aber so langsam steigen mir die Familie aufs Dach :P

Zur Auswahl steht der Melder von B.E.G.
              sowie der Esylux .

Nur welchen nehmen?

Von Esylux haben wir ums Haus rum schon 3 genau von denen, allerdings konventionelle.
              Dazu natürlich auch eine IR-Fernbedinung.

Vom Preis her und vom aussehen finde ich den B.E.G. allerdings besser.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden im Vergleich und kann da was dazu sagen?

Kommentar

Ich hab den von BEG. Das Gerät macht was es soll, funktioniert tadellos. Würde ihn nicht mehr hergeben.
                Die Applikation ist identisch mit dem PD2/4. Konfiguration ein Kinderspiel.

Kommentar

Borsti,

wie hoch hast du den hängen und wie weit kann er "schauen"? Hast du ihn auf ner extra Linie am Bus?

Danke.

REL

Kommentar

Montagehöhe ca.2,50m, Reichweite ca.20m pro Seite.Keine extra Linie

Siehe Datenblatt
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du jetzt die von BEG gekauft?

Ich schwanke immer noch zwischen diesem von BEG oder einen Merten KNX Argus 220.

Kann jemand sagen was der Argus mehr kann? Immerhin kostet der 100 Euro mehr.... Oder ist das wieder der Merten... Jung... Gira aufschlag für den Namen?

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
                        Montagehöhe ca.2,50m, Reichweite ca.20m pro Seite.Keine extra Linie

Siehe Datenblatt
                        Laut Datenblatt beträgt die Reichweite insgesamt 20m, also 10m zu jeder Seite!
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                          Kann jemand sagen was der Argus mehr kann? Immerhin kostet der 100 Euro mehr.... Oder ist das wieder der Merten... Jung... Gira aufschlag für den Namen?
                          Ich habe den Argus von Merten. Die Applikationsbeschreibung liest sich beim BEG jedenfalls umfangreicher als beim Merten. Lediglich die Reichweite zu einer Seite ist beim Merten größer.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hmmm also der Weg zu unserer Haustür ist jetzt so 6 Meter schätze ich.... und da ist der weg noch in der Mitte. Zum Melder also eher 3 als 6 Meter.

Nur ich denke ich hab den dann so auf 3,10 - 3, 30 Meter..... Damit nicht jeder da dran kann ohne schon die Leiter dabei zu haben...

Sollte aber auch gehen oder?

Sonst bist du mit dem Argus 220 aber zufrieden?

Kommentar

Frage: passen die KNX Bewegungsmelder für außen auf eine UP-Dose oder ist es besser hierfür nur eine Busleitung aus der Außenwand hängen zu lassen?

Kommentar

Die Antwort auf die Frage entnimmst Du bitte dem Datenblatt des gewünschten Produkts.

Kommentar

Lädt...
                                X